Fressen wurdemanni Garnelen die Schnecken Berghia stephanieae

• Hallo Leute

Habe immoment ein kleines glasrosen Problem habe mittlerweile eigentlich alles ausprobiert ... Meine letzte Hoffnung sind die berghia Schnecken meine Sorge ist jetzt nur werden die von den wurdemannis gefressen? Von dem ich die Schnecken bekomme meinte das könnte passieren .. Wollte sie sonst im tb halten und die befallenen Steine unten rein packen .. Hat jemand damit Erfahrung gemacht ? Und Weiß jemand ob die glasrosen schon ihre Sporen abgeben wenn ich nur die befallenen Steine raus hole ? Habe mein Riff schon etwas ausgedünnt in den letzen Tagen da sind keine kleinen neuen zu sehen ....

Lieber Gruß Nik :thumbup:

• Habe grad noch gelesen das eigentlich nur Tiere die berghia fressen die nahrungskonkurrenten sind also wurdemannis tangfeile aber auch nur wenn diese wirklich glasrosen fressen und ausgehungert sind

• Guten Tag zusammen,

Ich finde es erfreulich, dass ihr alle eure Erfahrungen teilt. Die Wurdemanni-Garnelen scheinen tatsächlich eine Vorliebe für Futter zu haben, anstatt sich an Berghia-Schnecken zu versuchen. Solange sie gut gefüttert sind, sollte das Risiko gering sein, dass sie die Schnecken als Nahrung betrachten. Dennoch wäre es ratsam, die Schnecken in einem separaten Becken zu halten, bis die Glasrosen vollständig beseitigt sind, um auf Nummer sicher zu gehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!