220cm Schuran Plexiglas Aquarium aus Bayern

• Hätte gleich mal eine Frage, mein Sohn tatscht manchmal die Scheibe an und auch so zur allgemeinen Reinigung von außen. Mit welchem Tuch/Lappen und welches Mittel nutz ich am besten um von außen zu reinigen?

Danke schön jetzt

• Hi Patrick,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank, für Deine Beckenvorstellung!
    (Da kommen aber noch Bilder? Oder läuft das Becken noch nicht?)
    Die Scheibe kannst Du mit normalem Küchenkrepp polieren. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen geht auch ein herkömmlicher Scheibenreiniger. Den aber dann nicht wild im Raum versprühen, sondern vorsichtig auf das Küchenkrepp und dann wienern...
    Ich kenne das mit den Fingerabdrücken auch noch ganz gut - früher war es mein Sohn, heute sind es die Katzen. :D

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• ups...
    Was sagt denn der Hersteller? Hat Schuran da nicht spezielle Pflegemittel am Start?

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• Alte Trockentücher aus reinere Baumwolle die nicht mit weichspüler gewaschen sind alte Bettlacken gehen auch laut Schuran. Eins nass und mit dem zweiten trocken hinterher. Und keinen feinen Sand nehmen KRATZER !!!!

Grüße, Andy u. Biene
    150 x 60 x 60 (540 L), Technikbecken, 2 x Ecotech Radion XR 30 W mit Wide Angel Lense Kit, Deltec SC 1455 [lexicon]Abschäumer[/lexicon], 2 x Vortech MP 40 quiet drive, vernetzt via Reeflink, ATI 6-Kanal-Dosiercomputer, de Bary [lexicon]UV[/lexicon]-Anlage AN 25, Ozonisator Sander Certizon C 50

• Ja genau so wie oben (reeftank71) schon geschrieben. Außen ist auch nicht das Problem. Innen ist da eigentlich die Herausforderung.

Das Mit dem Sand ist sehr wichtig sonst hast Du schnell Kratzer im Becken.

Gruß Norman

• NICHT mit einem Microfasertuch....
    Das soll man ja auch Möbeln mit Hochglanzlackierung auch nicht benutzen, da es Kratzer gibt.

Grüße

Johnny

90x50x60 cm 270 Liter
    [lexicon]DIY[/lexicon] AquaGrow Lampe mit Wärmerückführung, Upflow Algae Scrubber, ATI Essentials

• Grüße, Andy u. Biene
    150 x 60 x 60 (540 L), Technikbecken, 2 x Ecotech Radion XR 30 W mit Wide Angel Lense Kit, Deltec SC 1455 [lexicon]Abschäumer[/lexicon], 2 x Vortech MP 40 quiet drive, vernetzt via Reeflink, ATI 6-Kanal-Dosiercomputer, de Bary [lexicon]UV[/lexicon]-Anlage AN 25, Ozonisator Sander Certizon C 50

• Hallo und Willkommen

Schaut alles sehr gut aus.
    Wegen der super empfindlichen Oberflächen habe ich mich wieder für Glas endschieden.
    Tipp
    Ein Bekannter hat sehr schlechte Erfahrungen mit Seeigeln im Kunststoffaquarium gemacht.

Gruß vom Nils

----------------------------------------------------------------------------------------
    Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern...... :D

Hier geht's zu unserem Wohnzimmer-Riff

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!