Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick aus München. 29 Jahre jung und davon 20 Süßwasser :), das hier ist also auch mein Einstieg ins Riff Geschäft.
Hallo zusammen,
mein Name ist Patrick aus München. 29 Jahre jung und davon 20 Süßwasser :), das hier ist also auch mein Einstieg ins Riff Geschäft.
Hätte gleich mal eine Frage, mein Sohn tatscht manchmal die Scheibe an und auch so zur allgemeinen Reinigung von außen. Mit welchem Tuch/Lappen und welches Mittel nutz ich am besten um von außen zu reinigen?
Danke schön jetzt
Hi Patrick,
erstmal herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank, für Deine Beckenvorstellung!
(Da kommen aber noch Bilder? Oder läuft das Becken noch nicht?)
Die Scheibe kannst Du mit normalem Küchenkrepp polieren. Bei hartnäckigeren Verschmutzungen geht auch ein herkömmlicher Scheibenreiniger. Den aber dann nicht wild im Raum versprühen, sondern vorsichtig auf das Küchenkrepp und dann wienern...
Ich kenne das mit den Fingerabdrücken auch noch ganz gut - früher war es mein Sohn, heute sind es die Katzen. ![]()
Hallo Patrick,
:willkommen:
Ich machs auch so wie der Dirk, sprühe Scheibenreiniger auf Zewa und wisch durch.
Fettes Projekt übrigens. ![]()
Der Stand auf den Bildern ist der letzte, wenn im Keller alle Rohre fertig sind und die Steine gekauft sind berichte ich wieder . Die Details zur Technik schick ich noch nach
Herzlich :willkommen: Patrick,
keine halben Sachen würde ich direkt sagen. Sieht echt gut aus dein Einstieg in Nudelwasser.
Schließe mich meinen Vorredner an. Mit Zewa geht das sehr gut.
nochmal zur Sicherheit, ihr habt auch acrylbecken?
ups...
Was sagt denn der Hersteller? Hat Schuran da nicht spezielle Pflegemittel am Start?
Hi Patrick,
:willkommen:
Hallo,
am besten nur mit Wasser und einem alten Tuch.
Gruß Norman
Meinst du damit ein microfasertuch ? Das ist derzeit zumindest mein Plan.
Hab nur Angst mit Staubkörner zu verkratzen
Alte Trockentücher aus reinere Baumwolle die nicht mit weichspüler gewaschen sind alte Bettlacken gehen auch laut Schuran. Eins nass und mit dem zweiten trocken hinterher. Und keinen feinen Sand nehmen KRATZER !!!!
Ja genau so wie oben (reeftank71) schon geschrieben. Außen ist auch nicht das Problem. Innen ist da eigentlich die Herausforderung.
Das Mit dem Sand ist sehr wichtig sonst hast Du schnell Kratzer im Becken.
Gruß Norman
NICHT mit einem Microfasertuch....
Das soll man ja auch Möbeln mit Hochglanzlackierung auch nicht benutzen, da es Kratzer gibt.
Innen ist das gut http://www.dohse-aquaristik.com/de/p/61493/Alg-Devil
Den Scheibenreiniger kannte ich noch gar nicht. klingt echt gut.
Bissel an der Technik gebastelt
Nimmt gestallt an
Hallo und Willkommen
Schaut alles sehr gut aus.
Wegen der super empfindlichen Oberflächen habe ich mich wieder für Glas endschieden.
Tipp
Ein Bekannter hat sehr schlechte Erfahrungen mit Seeigeln im Kunststoffaquarium gemacht.
Ein sehr schönes Projekt, bin schon gespannt wie es weiter geht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!