Vorstellung: next one - LED

• Hey Leute,

heute möchten wir euch unsere erstes eigenes Produkt vorstellen: Die flächige LED Beleuchtung "next one". Lange haben wir drauf gewartet euch endlich das Ergebnis unserer Arbeit zeigen zu können.

Neueste Technik im neuen variablem Design
    Wen Ihr die "next one" zum ersten mal über euren Becken einschaltet, werdet Ihr das besonders natülriche Licht erleben. Bei der Entwicklung haben wir darauf geachtet, dass die LED leise und effizient ist. Die einzelnen High-Power Cree LEDs, XP-E2 M3 Blau und CREE XP-E2 Royal Blau werden mit 600mA bestromt, so das auch noch in tieferen Bereich von euren Aquarium, genügend Licht für die Korallen vorhanden ist. Dazu kommen die fortschrittliche XP-L V5 LEDs mit der besten Qualität, die wir mit 850mA betreiben, um so das bestechende klare und kalte Licht zu bekommen. Ingesamt ist die Mischung der LED das besondere an dieser LED Lampe. Selbst ohne Steuerung und bei voller Leistung, bekommt Ihr ein perfektes Licht, das euch beeindrucken wird.

Die Entwicklung der "next one" hat sich über Jahre erstreckt. Wir konnten unser gesamtes Wissen in dieses Innovatives Projekt stecken und unsere schon hochwertige LED-Beleuchtung, mit der "next one" noch eimal verbessern und übertreffen, was uns sehr stolz macht. Viele kleine und große Becken laufen seit Jahren mit den von uns entwickelten Lampen und können schon bestaunt werden. Daraus resultierte auch die Entwicklung der "next one", noch mehr von euch diese besondere LED-Beleuchtung als modulare Lösung anzubieten. Den die Community hatte stets ein großen Beitrag, bei der Entwicklung dieser unglaublich eleganten LED.

Wir freuen uns schon sehr, euch bald die "next one" live vorstellen zu können und Ihr werdet euch selbst von der Leistung überzeugen können. In den kommenden Wochen haben wir drei Termine geplant, bei zwei Händlern in NRW und einen bei uns im neuen "onescape room" in Dortmund.

Schaut auf die Webseite der "next one" vorbei, dort erhaltet Ihr weitere Infos und in Zukunft werden wir noch mehr Details veröffentlichen
    http://onescape.de/nextone/

PS: Auch in Orange *love* ;)

• Hallo Leute,

heute hab ich für euch eine kleine Grafik von den blauen LEDs, wie gut die "next one" ein 50x50 Würfel ausleuchtet. Der Abstand zwischen Lampe und Ausleuchtung beträgt gerade mal ca 16cm, wobei wir einen Abstand zum Wasser von 8cm empfehlen.

Wie Ihr sehen könnt, leuchtet die "next one" bereits bei diesem geringen Abstand, das gesamte Becken aus. Bei den Bereichen, die für uns wichtig sind und die meisten Korallen stehen, überschneiden sich sogar 2-3 LEDs. Nicht zu vergessen, das Licht wir auch noch von den Schreiben des Aquarium reflektiert

• Geh ich richtig der annahme das das auch besagte Lampe ist die auf deinem 130L Cube hängt?

Falls ja wäre es sicherlich mal interessant wie das Projekt weiter gegangen ist.. ;)

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

• Hallo Leute,

die neuen Platinen sind heute eingetroffen und wir wollen euch natürlich sofort davon ein Bild zeigen. Wie wir schon angekündigt haben, sind die Alu-Platinen nun so großen wie der gesamte verfügbare Bereich innerhalb der Lampe und noch flächiger. Die Platinen werden jetzt zum bestücken geschickt und so können wir euch schon bald die ersten Serien-Modelle zeigen..

Wir können es selber schon nicht mehr erwarten  8)

Gruß
    Marco

Wir haben alle unsere [lexicon]DIY[/lexicon]-Fans nicht vergessen, morgen werden wir auch in diesen Bereich unser erstes Produkt ankündigen.. hier schon ein Bild :)

• Na wenn das mal kein indirektes Lob ist Moritz :)

Qualität und Fortschritt wird gerne kopiert.
    Warum auch nicht, wenn es nicht patentiert ist, macht es ja auch einfach mal Sinn. :)

Ich gehe aber natürlich davon aus, dass ihr beide einfach die selbe Idee zur gleichen Zeit hattet.

Grüße

Johnny

90x50x60 cm 270 Liter
    [lexicon]DIY[/lexicon] AquaGrow Lampe mit Wärmerückführung, Upflow Algae Scrubber, ATI Essentials

• Soo nachdem ich mir die Lampe live angeschaut habe, wurden soeben zwei Stück vorbesellt! :)

Kann jeden nur raten sich die Lampe live anzuschauen!
    Und ne gratis Fassbrause zum netten Gespräch gabs auch dazu ;)

Freu mich schon riesig auf die beiden Lampen!

Die Funktion mit der 10 Minuten BlaulichtPhase finde ich echt genial wenn mittags der Besuch kommt und man an Farbe mal eben alles rausholen moechte.

Bei der Lampe wurde echt an alles gedacht.

Gruß
    Christian

• nach Rücksprache mit Marco nehme ich für mein Becken 2 von den großen Modulen, sind dann ca. 260 Watt.

Aus dem stehgreif meine ich das es 879 € pro Modul sind. Ist zwar ein stolzer Preis aber deswegen war ich dort vor Ort um mich zu überzeugen. Durfte auch die einzelnen Komponenten in die Hamd nehmen, allein der Rahmen macht schon viel her.

Aktuell beleuchte ich mit 6x80 Watt T5.

Gruß
    Christian

• Hallo Christian,
    kannst du mal sagen, wie groß den Becken bei den 2 Modulen ist ?

Gruß
    Bernd

Becken 200x70x60, Beleuchtung LED 2x NextOne eighty, RFP RD 3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD mit Reeflink, Nyos Quantum 160, ATI Dosierpumpe, Knepo Fließfilter, AquaLight ST-O2 Nachfüllanlage
    ---TRITON-Methode---- Beckenstart Nov. 16

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!