Hallo liebe Meerwasser Kollegen!
Heute stelle ich euch mein neues Becken vor.
Da es sich nicht mehr um die Planungsphase handelt, sondern um die Wartephase jetzt in diesem Bereich! ![]()
Zur Hardware:
Unterschrank:
-Stahlkonstruktion aus 40 Vierkantrohr, 3mm Wandstärke 3 mal Rostschutzlackiert
-Verkleidet mit HPL-Platten (Trespa) (Kostenlos von Papa :P)
Technik:
-Bubble Magus CS180 Cone
-Deltec HLP 4040 Rückförderpumpe
-Ecotech Vortech Mp40 Strömungspumpe + Tunze 6025
-2*China Led Lampe mit Wlan Steuerung und Tageslichtsimulation 165 Watt
-Heizstab 250 Watt
-Grotech Dosierpumpenanlage 3-Kanal
Becken:
80*80*?
Technikbecken:
65*65*45
Knapp die Hälfte des TB soll als [lexicon]Algenrefugium[/lexicon] dienen.
Mein Hauptziel war es qualitativ hochwertige Technik zu verwenden jedoch gebraucht günstig zu erwerben, deswegen ist fast alles, außer das auf meine Wünsche zugeschnittene Becken und die China Leds, gebraucht bei Ebay gekauft.
Mein Limit liegt bei 1000€ und ich glaube es bleibt noch was für Korallen und Fische übrig ![]()
Das Becken ist noch nicht bestellt.
Am wichtigsten ist mir, das die Technik (ausser dem Unvermeidbaren) sowie der Ablauf unsichtbar sind und man ein ungestörtes Bild hat.
Hier ein paar Fotos des Aktuellen Fortschritts:
Für das Becken suche ich noch den richtigen Aquariumbauer ![]()
Ich werde über zukünftige Meilensteine berichten.