Hi,
habe mir diesen eigentlich wunderschönen Siganus guttatus in klein gekauft.
Nachdem er jetzt allerdings etwas größer geworden ist, hat er sich zuerst auf die Caulerpa (mir egal) gestürzt und danach leider ständig an meiner großen Bäumchenweichkoralle geknabbert.
Das war am Ende so schlimm, dass die Koralle nur noch zusammengezogen war und erste Äste abgestorben sind. Leider hatte ich das zuerst nicht gesehen gehabt, dass der Fisch der Schuldige ist.
Jetzt sitzt der Kollege schon 3 Wochen im Technikbecken mit Lampe und ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Jemand eine Idee?
Ergänzung:
Zur der Zeit habe ich wohl auch auf das falsche Futter (zu wenig Algen-Futter) gesetzt und mein Hawaii Doctor hatte da auch Probleme (Verfärbungen). Nach Umstellung auf viel mehr Algen, hat der keine Probleme mehr. Daher dachte ich jetzt, dass ich dem Signals eine zweite Chance geben kann/sollte, da er vielleicht nur geknabbert hat, da er das falsche Futter hatte? Ich will aber irgendwie auch nicht den Fisch, die anderen Fische und die Koralle dem Stress aussetzen, wenn es schief geht und ich den noch einmal rausfangen muss ...