• Hallo Zusammen,
    ich habe ja nun die Möglichkeit, die 10 Liter Kanister mit den Essentials unter dem Aquarium zu deponieren, um von dort aus via Pumpen ins Becken zu dosieren.
    Was mir nun ein wenig Bauchschmerzen bereitet:
    Die Silikonschläuche trudeln in den Kanistern herum und reichen wegen des Auftriebes nicht zum Boden!
    Hatte jemand schon das gleiche Problem, und wie ist das gelöst worden?
    Ich habe schon versucht, die Schlauchenden irgendwie zu beschweren, hab da aber noch nix gefunden was den Zweck auch wirklich erfüllt...
    Für eine nützliche Idee wäre ich sehr dankbar - wahrscheinlich denke ich im Moment zu engstirnig oder zu kompliziert.

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• Hi Dirk,

nimm doch ein starres Rohr für den Kanister,
    welches ca.100 mm aus dem Kanister ragt.
    An dem Ende des Rohres steckst du deinen Schlauch.

Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
    Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
    Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- [lexicon]Abschäumer[/lexicon] - Aqua Medic Evo 1000 - [lexicon]DIY[/lexicon] Beleuchtung T5 2x 24 Watt
    LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
    Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage

• Gute Idee, Jü, so ein Rohr habe ich sogar noch irgendwo rumliegen...
    Vielen Dank!!

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• Ich habe einfach, auch aufgrund des langen Schlauchs, ein Rückschlagventil an den Schlauch gemacht.

Gibt es bei Amazon billig im 5er Pack aus Kunststoff..

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!