Hallo,
ich plane zurzeit eine Vergrößerung, da ich schnell gemerkt habe dass 120l doch sehr wenig sind..und da wir grade umziehen passt es .:D
Das neue Becken ( 140x60x60) mit TB und Verrohrung hole ich am Wochenende
Restliche Technik wollte ich mir nach und nach, größtenteils gebraucht holen, es eilt jetzt nicht und ich will alles durchdacht haben..
Hatte an ne jebau Förderpumpe und Gyre oder Tunze Strömungspumpen gedacht, mal sehen..
Abschäumer will ich großzügig dimensionieren aber da gibts ja abundzu auch ganz gute Angebote im Netz..
Meine größte Angst und Unsicherheit ist noch die Beleuchtung ... Gerne hätte ich LED aber da unterscheiden sich die Erfahrungen ja stark bezüglich SPS haltung... die will ich nicht nur halten- sie sollen auch wachsen
Hatte auch gedacht evtl LED beleuchtung und 4x54w T5 oder so zuschalten...
Habe mir ne LED bei http://www.hypernovaled.de/konfigurator/ zusammengestellt, die würde etwas über 400 kosten für das Becken und die haben auch ganz gute Bewertungen aber 4 Module kommen mir etws wenig vor .. Aber vlt in Verbindung mit t5? Gibts ja für gute Preise bei Ebay..
Die Beleuchtung sollte wenn möglich nicht weit über 500 kosten, ich weiß das ist schon beschränkend besonders da man ja grade nicht am Licht sparen darf lol
Was würdet ihr Empfehlen und was sagen eure Erfahrungen ?
Über Kritik und Anregungen, oder falls jemand etwas anzubieten hat, wäre ich sehr dankbar
LG Marian