Hallo aus Wipperfürth !!

• Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und möchte mich und mein Becken mal vorstellen.
    Nach Hausumbau und Verkleinerung des Beckens mit gleichzeitigem Umstieg auf Süßwasser bin ich Mitte 2012 wieder zur Meerwasseraquaristik zurückgekehrt.
    Ich betreibe das Becken nur mit dem Einsatz eines Abschäumers Cyclon AS1500, [lexicon]Balling[/lexicon] light über Dosierpumpe und wöchentlichem [lexicon]WW[/lexicon] von 40 l.
    Beleuchtung habe ich eine HQI von Giesemann, da mir das Licht einfach besser gefällt als LED.
    Habe lediglich einen Überlaufschacht in der Ecke in dem sich Pumpe für [lexicon]Abschäumer[/lexicon], Heizung und kleine Pumpe für Riffhinterspülung befinden.
    Die [lexicon]Wasserwerte[/lexicon] sind seit über 1 Jahr absolut stabil, Tiere wachsen sehr gut, so dass ich schon einiges an Ablegern ( Steinkorallen, Gorgonien, Krusten, und Scheibenanemonen ) anbieten kann - bei Interesse gerne melden -
    jetzt noch einige Bilder über die Entwicklung des Beckens

Viele Grüße Bernd

Becken 200x70x60, Beleuchtung LED 2x NextOne eighty, RFP RD 3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD mit Reeflink, Nyos Quantum 160, ATI Dosierpumpe, Knepo Fließfilter, AquaLight ST-O2 Nachfüllanlage
    ---TRITON-Methode---- Beckenstart Nov. 16

• Hallo,

Herzlich Willkommen.

Genau so muss das sein, sich anmelden und uns gleich mit einer Beckenvorstellung und einer Menge Bildern versorgen.

Sieht doch sehr gut aus dein Becken.

LG
    Ines

..........Geboren um zu Leben...........

• Hallo Bernd,

schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast und auch vielen Dank für Deine Vorstellung.

Dein Becken mit dem gewählten Aufbau gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Du schreibst, dass Du Dich nach dem Hausumbau verkleinert und "versüßt" hast. Was hattest Du denn damals für ein Becken? Hast Du davon vielleicht auch noch Bilder?

• Herzlich willkommen im Forum
    :willkommen:

Grüße, Andy u. Biene
    150 x 60 x 60 (540 L), Technikbecken, 2 x Ecotech Radion XR 30 W mit Wide Angel Lense Kit, Deltec SC 1455 [lexicon]Abschäumer[/lexicon], 2 x Vortech MP 40 quiet drive, vernetzt via Reeflink, ATI 6-Kanal-Dosiercomputer, de Bary [lexicon]UV[/lexicon]-Anlage AN 25, Ozonisator Sander Certizon C 50

• Hallo Bernd,

Herzlich Willkommen. Hier bist Du genau richtig. Mir gefällt Dein Becken sehr gut. Insbesondere der Riffaufbau ist sehr gelungen. Schön auch zu sehen die Entwicklung über den gesamten Zeitraum. :thumbup:

Gruß Holger

• Danke für die herzliche Begrüßung
    Zur Belohnung gibt es auch noch ein paar bewegte Bilder :)
    Gruß Bernd

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Becken 200x70x60, Beleuchtung LED 2x NextOne eighty, RFP RD 3 Speedy 80W, 3 x Ecotech MP 40QD mit Reeflink, Nyos Quantum 160, ATI Dosierpumpe, Knepo Fließfilter, AquaLight ST-O2 Nachfüllanlage
    ---TRITON-Methode---- Beckenstart Nov. 16

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!