Nabend zusammen,
ich habe mein Becken vor ein paar Wochen neu eingerichtet, nachdem ich eine starke Algenplage hatte. Nun habe ich diverse Makroalgen mit ins Becken gegeben als Konkurrenz für die Schmieralgen. Jedoch bildet sich seit Anfang an immer ein Spinnennetzartiges Gewebe über den Algen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Den überwachsenen Algen scheint das nicht gut zu tun. Habe mal ein paar Bilder angehangen. Das bräunliche Gewebe unterm Mikroskop scheinen die Fäden zu sein.
Vielen Dank für jede Hilfe schon mal im voraus!
Grüße Flo
Beckengroesse: 50 Liter
eingesetzte Technik (Licht, Abschaeumer, Strömung, Zeolithfilter, Pelletfilter etc.): 2x 24W T5 (ATI 1x aqua blue special 1x blue plus), Sander Piccolo im AC, 1800 l/h + AC, keine weiteren Filter
Standzeit: ca. 1 Jahr, jedoch vor einigen Wochen wegen starker Algenplage gereinigt und neu aufgebaut
Lebendgesteinmenge, Bodengrund, weiteres Dekomaterial: 7kg Lebendgestein, gereinigter Sand mit 1 Hand livesand gemischt
verwendetes Wasser, Wasseraufbereitung, verwendetes Salz: [lexicon]Osmoseanlage[/lexicon] IEM Guppy + Reinstwasserfilter nachgeschaltet, Tropic Marin Salz
aktuelle [lexicon]Wasserwerte[/lexicon], womit gemessen, mit Referenz überprüft?: pH 8.0 (Tetra), [lexicon]kH[/lexicon] 9 (Tetra), [lexicon]PO4[/lexicon] 0,00 (Gilbers), Dichte 1,024,andere Test zur Zeit leider nicht vorhanden
Besatz (Korallen, Wirbellose, Fische): Weichkorallen (Sarcophyton, Klyxum, Briareum), Algen (Caulerpa, Botryocaldia, Codium, etc.), lysmata kükenthali, ciliopagurus strigatus, koumansetta rainfordi