• Seit kurzem hat TRITON seinen neuen [lexicon]Absorber[/lexicon] zum Verkauf frei gegeben.

Der [lexicon]Absorber[/lexicon] AL 99 ist auf Aluminiumbasis und zu 99% rein!
    Er bindet neben [lexicon]Phosphat[/lexicon] auch Silikat und Barium und entfernt es somit aus dem Aquarienwasser.

Neben der Tatsache, das es wahrscheinlich keinen reineren [lexicon]Absorber[/lexicon] als diesen gibt, ist er auch noch verdammt sparsam.

Auf 100Liter Aquarienwasser werden lediglich 50ml [lexicon]Absorber[/lexicon] benötigt.

Der Preis liegt bei 30€/Liter und ist zu bestellen unter TRITON-exklusiv

(Auf Bild 2 seht ihr den [lexicon]Absorber[/lexicon] mit einer Menge für 380Liter, auf dem Bild 3 habe ich den [lexicon]Zeolith[/lexicon] Filter einmal hoch genommen um zu zeigen, welche Körnung der [lexicon]Absorber[/lexicon] hat.)
    Übrigens, 1Gramm des Absorbers hat eine Fläche von 300qm2 !!!

Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

triton-exklusiv shop the science of reefing

Alles für die Triton Methode

• Ab wann kann der [lexicon]Absorber[/lexicon] bestellt werden?
    Im Shop ist der Butten in den Warenkorb nicht anwählbar.

• Die Verweildauer des Absorbers richtet sich natürlich stark nach der Wasserbelastung, daher kann es hier zu deutlichen Abweichungen kommen. Genau wie bei der Nutzung anderer [lexicon]Absorber[/lexicon] sollte man hier auch seine Werte und das Becken im Auge halten. Besten Gruß Olli

• Ich habe mir den [lexicon]Absorber[/lexicon] jetzt mal bestellt...
    In den Händen hatte ich Ihn ja schonmal... optisch hätte man auch denken können dass es etwas zum essen / kauen ist :D

• Du kannst einen [lexicon]zeolith[/lexicon] filter nehmen, die Pumpenleistung sollte allerfdings sehr gering gewählt werden. Auf jeden fall so gering, dass es nicht zur aufwirbelung kommt. Der Betrieb im filterstrumpf geht, ist aber eher suboptimal. Besten Gruß Olli

• Hallo,

noch mal die Frage von Krabbe:
    Was für eine Aufnahmekapazität hat es?
    Wieviel mg kann es aufnehmen?

Best regards Markus

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• ich hatte nach der aufnahmekapatzität gfragt,diese ist ein sehr wichtiges kriterium ,besonders bei dem literpreis .

[quoteDenk bitte daran, dass er nur leicht durchspült wird und nicht in der Schwebe gehalten wird. Besten Gruß Olli ][/quote]

auf dem zweiten bild ist es aber in der schwebe !?

ist es nicht so, wenn man es in der leichten schwebe hält das es dann selbst vom biobelag befreit und deshalb mehr aufnehmen kann?

gruß

krabbe

• Hi Krabbe,

Aufnahmekapazität ist in Klärung, sobald ich was weiß sag ich euch bescheid.
    Wenn du den Post aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben, das der [lexicon]Absorber[/lexicon] sich in einem Zeolithfilter befindet und ich den zur Darstellung hoch genommen habe.

Weder dieser noch ein anderer [lexicon]Absorber[/lexicon] sollte schwebend im Filter sein, da es bei der ständigen Bewegung unweigerlich zum Abrieb kommt.
    Es ist sicherlich nicht schön an zu sehen wenn sich der feine Staub vom [lexicon]Absorber[/lexicon] im Becken verteilt, besonders nicht, wenn es sich um eine bräunliche Färbung handelt.

Was man allerdings machen sollte, den [lexicon]Absorber[/lexicon] (wie gezeigt) einmal pro Woche auf zu schütteln, damit grobe Partikel gelöst werden und den Durchfluss nicht behindern.

Bis dahin,
    Olli

• Hab folgende Info über den [lexicon]Absorber[/lexicon] erhalten: im Moment geben wir noch keine Angaben zur Aufnahmemenge des [lexicon]PO4[/lexicon]-Adsorbers AL99, da er nicht nur [lexicon]PO4[/lexicon] aufnimmt, sondern auch Chrom, Arsen, Barium, Silikat und ein paar mehr Elemente. Die Oberfläche des Adsorbers ist extrem hoch, daher nutzen wir in der Triton Methode nur noch die Hälfte der Menge von dem was wir an [lexicon]PO4[/lexicon]-[lexicon]Adsorber[/lexicon] auf Eisenbasis genutzt haben. Das wird für den ein oder anderen sicher nicht die Antwort sein, die er gerne gehört hätte, ich bin mir aber sicher das es in absehbarer Zukunft über die Aufnahmemenge näheres geben wird. Besten Gruß Olli

• Und wenn du wüsstest was er absorbieren kann bringt es dir was? Vergleichen kannst du es eh nicht, da es keinen vergleichbaren [lexicon]Absorber[/lexicon] gibt. Was hast du denn für einen [lexicon]po4[/lexicon] Wert oder Barium oder Arsen oder Silikat?! Soll ich raten? Du hast "keine Ahnung". Mess doch mal nach was du an Barium in dein Becken einträgst wenn du [lexicon]Phosphat[/lexicon] [lexicon]Absorber[/lexicon] auf Eisenbasis nutzt. Besten Gruß Olli

• Hi Olli,
    finde Deine Antwort als Tritonhändler nicht gerade Kunden fördernd.
    Bevor ich ein Produkt kaufe möchte ich mich auch darüber informieren.
    Nur auf irgendwelche Reklame Sprüche hin,den [lexicon]Absorber[/lexicon] zu kaufen finde ich gerade zu leichtsinnig.
    Vor allem Deine Aussage, dass es keinen vergleichbaren [lexicon]Absorber[/lexicon] gibt, aber auf gezielte Fragen ausweichende Antworten erhält,kann mich nicht überzeugen.
    Nur ein hoher Preis zeigt noch nicht die Qualität des Produktes.
    Lassen wir uns mal überraschen wie er wirklich im Alltag einschlägt und ob er alle Erwartungen erfüllt.
    Nichts gegen das Produkt,aber gegen gewisse Aussagen auf gestellte Fragen.

Gruss

Werner

• Wenn es hier unfreundlich oder "nicht gerade kundenfreundlich" klingt entschuldige ich mich natürlich. Das sollte so nicht klingen. Dennoch vertrete ich den Standpunkt, dass auch wenn man Kapazität Zahl xx weiß noch lange keine Information darüber hat ob der [lexicon]Absorber[/lexicon] gut oder schlecht ist. Wenn es eine Aussage zur Aufnahmefähigkeit gibt lass ich es euch wissen. Vielleicht teilt ja karashi seine Erfahrung über den [lexicon]Absorber[/lexicon], würde mich zumindest freuen. Besten Gruß Olli

• Hi Olli,
    es von unfreundlich habe ich nichts geschrieben,wäre übertrieben.
    Habe nur das Gefühl, dass keiner so richtig bis jetzt weiss, was der [lexicon]Absorber[/lexicon] bringt oder leistet.
    Ist halt für mich nur so wischi waschi, aber keine klare Aussage.
    Ich bedaure nur immer die Kunden, die sich sofort auf alles Neue stürzen und eine vollkommne Verbesserung ihrer Werte warten und dann entäuscht von dem Resultat sind.
    Ich verlange einfach und ich glaube, dass es auch mein gutes Recht ist, bevor ich einen Artikel kaufe,größtmögliche Aufklärung und klare Aussagen.

Gruss

Werner

Und wenn du wüsstest was er absorbieren kann bringt es dir was? Vergleichen kannst du es eh nicht, da es keinen vergleichbaren [lexicon]Absorber[/lexicon] gibt. Was hast du denn für einen [lexicon]po4[/lexicon] Wert oder Barium oder Arsen oder Silikat?! Soll ich raten? Du hast "keine Ahnung". Mess doch mal nach was du an Barium in dein Becken einträgst wenn du [lexicon]Phosphat[/lexicon] [lexicon]Absorber[/lexicon] auf Eisenbasis nutzt. Besten Gruß Olli

bei so einer aussage frage ich mich ,bist du wirklich ein einzelhändler von fach oder verkaufst du als kleingewerbebetreiber neben deinem eigentlichen beruf aus einem kellerraum ?
    du preist produkte an wovon du selbst keine details kennst und behauptest dann noch das sie einzigartig sind u. unterstellt deinen potenziellen kunden das sie keine ahnung haben,nicht wissen was für wisserwerte sie haben und das sie auch nicht messen können.

Ich verlange einfach und ich glaube, dass es auch mein gutes Recht ist, bevor ich einen Artikel kaufe,größtmögliche Aufklärung und klare Aussagen.

so sollte es auch sein.

vieleicht gibts ja mal die tage klare infos,interesse besteht.

gruß

krabbe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!