Es war einmal.........

• eine Giesemann Infinity :D

Hallo erstmal,

mein Mann baut ja im Zuge des Neustartes unseres Becken eine LED Lampe.

Die Technik der Infinity, 4x54 Watt T5 und 2 mal 150 Watt HQI , ist komplett entfernt worden.
    Wir haben 3 Kühlkörper , 4 Lüfter und jede Menge 3 Watt LEDs , ein Netzteil und einen Blue Twilled Controler mit Display besorgt.

Es wurde eine 4mm starke Aluplatte , die in das Gehäuse reingeschoben werden kann,mit den richtigen Massen bestellt.
    Dann wurden 2 Auschnitte für die 4 Lüfter in die Platte gemacht.
    Die Kühlkörper sind auf der Platte befestigt.

Das Display des Controlers wird dann noch in das Gahäuse integriert , so das wir immer alles ablesen können.

Die Mechanik ist soweit fertig, d.h in den naechsten Tagen gehts es dann mit der Elektrik los.

Hier schon mal für die Bildersüchtigen unter euch ein bisserl Anschauungsmaterial

LG
    Ines

..........Geboren um zu Leben...........

Edited once, last by manta a 73 (February 23, 2014 at 7:37 PM).

• Hallo ihr zwei,

sieht doch schon gut aus die Funzel :thumbup:

Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
    Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
    Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- [lexicon]Abschäumer[/lexicon] - Aqua Medic Evo 1000 - [lexicon]DIY[/lexicon] Beleuchtung T5 2x 24 Watt
    LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
    Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage

• Hallo,

die Leds werden in der Mitte mit einem fitzelchen WaermeleitPaste und an den ausseren Ecken mit Waermeleitkleber eingepinselt und so auf die jeweiligen aufgezeichneten Kreuzpunkte aufgebracht.

LG
    Ines

• Hatte auch mal die USB-Version davon im Einsatz und war sehr zufrieden damit, auch wenn ich auf die Spielereien wie Wolken- und Gewittersimulation verzichtet hatte.

Hoffe, dass die LED dann auch gut und dauerhaft kleben und sich die Wärme auch vollflächig auf den Kühlkörper verteilen kann. Die 3W-LED strahlen ganz schön Wärme nach hinten ab.

• Hallo,

weiter gehts.....

das Display wurde in das Gehäuse integriert, der Temperaturfühler,die Master und Slave Controler haben ihren Bestimmungsplatz bekommen.

Die LEDs sind alle befestigt ,die ersten sind bereits angeschlossen ( Mixed Color,[lexicon]UV[/lexicon] und Rot) und haben schon den ersten Test bestanden.

Heute wird dann weiter angeschlossen.

Da ich ja weiss das ihr alle Bildersüchtig seid stell ich wieder welche ein.

LG
    Ines

• Hallo,

mein Mann war fleißig und hat alle LEDs angelötet und die Kanäle belegt.

Gleich werden noch die Lüfter angeschlossen und aus einer Giesemann Infinity mit HQI Technik wurde eine Selbstbau LED in einem Giesemann Gehäuse :D

LG
    Ines und der Loeter Jürgen

• Hallo Peter,

Ich weiss ja das du die Unschuld in Person bist..... :D :love: .

Der Start des Beckens verzoegert sich leider, wir liegen ca.2 Wochen hinter unserem Zeitplan, allerdings nicht durch unser Verschulden.

LG
    Ines

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!