• So liebe Forengemeinde,

nachdem ich von dem ursprünglichen Hersteller ATB nach meiner Bestellung leider nichts mehr gehört habe, habe ich mich selber bemüht vernünftige Durchlauffilter zu erstellen.
    Ich habe mir bei der Umsetzung der Filtersäulen die größte Mühe gegeben, all meine Erfahrungen einfließen zu lassen und das Beste aus dem Produkt heraus zu holen.

Ich finde, es ist mir gelungen.

HIER DIE VORTEILE:

- Zwei Böden zur Unterteilung der Filtermedien, ein Vermengen der Medien ist somit ausgeschlossen und die Reihenfolge bleibt beibehalten
    - Viele feine Bohrungen zum gleichmäßigen durchströmen der Medien
    - Die Böden sind nicht geklebt, durch Drehbewegung ist das Verschieben möglich

Aber das allerbeste ist, es wird Bund im Technikabteil!!! :thumbup:

Auf besondere Wünsche in Bezug auf Größe kann ich eingehen.

Preis inklusive Pumpe: 124,99

triton-exklusiv shop the science of reefing

Alles für die Triton Methode

Edited once, last by TRITON-exklusiv (April 23, 2014 at 7:32 PM).

• Das finde ich ja mal sehr gelungen, am besten jetzt noch die Farben mischen dann ist es richtig bunt im Technikabteil. :thumbup:
    Werden die Säulen erst mit Bestellung gebaut, wenn ja was sind denn dann die Lieferzeiten?

• Hallo Olli,
    schaut sehr gut aus.
    Sag mal könnte man mit dem Filter auch [lexicon]Zeovit[/lexicon] und Kohle nutzen?
    Oben ist kein Deckel drauf, also das Wasser soll dann einfach oben rüberlaufen ja?
    Lassen sich die Siebe leicht schütteln fals man [lexicon]Zeovit[/lexicon] nutzt?
    Könntest du auch was zu der Pumpe schreiben bitte, wäre diese regelbar, und wichtig für mich min max Durchflussmenge.
    Könnte sein das du da echt eine Nische entdeckt hast.
    Der kleinste Zeo Filter was ich nach langer Suche gefunden habe ist dieser hier ,Bubble Magus [lexicon]Zeolith[/lexicon] Filter 144,95 EUR.
    Hat eine Grundstellfläche von 16x16cm, bis 1500 ml max [lexicon]zeovit[/lexicon] einfach eine Platzverschwendung für z.B 200-300 Liter Becken.
    Diese 7cm Durchmesser bei deinem sind natürlich genau das was diese Niesche abdeckt.
    Ich warte mal ab mit dem Kauf von dem Bubble Magus bis du etwas näheres zu meinen Fragen schreibst.

• Hey oddys, Ja, mit dem kannst du auch [lexicon]Zeovit[/lexicon]/ Kohle nutzen. Die Pumpen, welche ich mit dem Filter verkaufe, machen um die 500l. Ich glaub für [lexicon]zeovit[/lexicon] braucht es das doppelte. Ich würde dann Die durchflusslöcher der Lochplatten größer machen, das der Durchfluss auch gegeben ist. Der Gleichzeitige Betrieb von Kohle und [lexicon]Zeovit[/lexicon] ist durch die doch recht starke Durchströmung eher suboptimal. Die Kohle würde nach oben ausgetragen werden. Die Lochplatten selbst sind schon sehr starr auf der Stange, ich könnte diese aber auch fest verkleben, dann rühren sie sich keine mm mehr und man könnte das [lexicon]zeovit[/lexicon] durch angeben und absenken lockern Wenn du oder andere konkrete Vorstellung zur Umsetzung haben, einfach über info@triton-exklusiv.de schreiben. Ich mach dann gerne ein unverbindliches Angebot. Besten Gruß Olli von TRITON-exklusiv.de

• Hi zusammen!

Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass es auch die Möglichkeit gibt, einen TRITON-exklusiv Durchlauffilter nach euren Bedürfnissen zu erstellen.
    So hat zum Beispiel ein Kunde von mir einen neuen Scubbacube 270 mit dem neuen Technikbecken, welches ja an sich schon nicht viel Platz bietet, zu allem Überfluss wollte er auch noch überhalb des Technikbeckens ein Regalbrett für seine Dosieranlage rein ziehen. Entstanden ist folgendes schöne Teil.

• Ich habe mir auch einen dieser Durchlauffilter bei Olli gekauft und bin mit der Verarbeitung und dem Service sehr zufrieden.
    Danke dir nochmal für alles.

Gruß Tobias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!