Hallo zusammen,
habe heute angefangen für mein neues Becken eine Rückwand zu bauen,um den Schacht zu verkleiden
Da mir eine Riffkeramik zu teuer ist, wollte ich mich dann selber dran versuchen und hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle ![]()
Als Unterlage habe ich mich für die PVC-Hartschaumplatten entschieden,da sie lebensmittelecht sind und mit dem Cuttermesser leicht zu verarbeiten.
Als allererstes habe ich natürlich den Schacht ausgemessen und mir das PVC zurechtgeschnitten.
Danach die passenden Platten angeschliffen,da der Harz dann besser haften soll ( da bin ich ja mal gespannt)
So danach gings dann los mit dem Epoxidharz.Muss sagen, ich hatte mir das komplizierter und schwieriger vorgestellt,aber die Verarbeitung war ganz angenehm zu meistern ![]()
Mit Hilfe von Baumwollflocken hatte ich den Harz verdickt,weil er für meinen Zweck sonst zu dünnflüssig gewesen wäre.
Vor dem Anmischen dann noch die Steine so platziert,wie ich sie haben wollte,damit ich es schnell kleben kann, was aber wie am Ende doch ganz anders aussah
Die Rückwand die auf die "Frontscheibe" kommt, habe ich nur im oberen Bereich mit Steinen beklebt ,da der Riffaufbau am Schacht hochgehen soll.
Übergebliebene Lücken hab ich dann mit groben Korallenbruch beklebt und die Platten einmal damit bestreut.
Jetzt nur noch 48stunden aushärten lassen und hoffen das nichts abfällt .Werde berichten,falls erwünscht