Umfrage: Herzlichen Glückwunsch ... ???

• Wiedereinführung der Geburtstagswünsche 28

1. Bin dafür, aber dann jedes Mitglied gratulieren (4) 14%
    2. Bin dafür, aber nur aktive Mitglieder gratulieren (12) 43%
    3. Ist mir egal (5) 18%
    4. Bin grunsdätzlich dagegen, dass hier gratuliert wird (7) 25%

Hallo zusammen,

bis vor wenigen Monaten haben wir hier im Forum jedes Mitglied, dass seinen Geburtstag im Profil angegeben hat, gratuliert. Dies hatte aufgrund der hohen Mitgliederzahl dazu geführt, dass die übrigen Themen vor lauter Gratulationen schon fast untergegangen sind - insbesondere, wenn noch Tage später nachträglich gratuliert wurde.
    Wir hatten daraufhin auf vielfachem Wunsch das Unterforum "Wir gratulieren" deaktiviert.

Jetzt ist es zwar dadurch ruhiger geworden, aber leider auch etwas unpersönlicher, wie ich finde.

Was haltet Ihr von folgendem Kompromiss-Vorschlag:
    Wir schalten das Unterforum "Wir gratulieren" wieder frei, gratulieren dann aber nur noch die Mitglieder, die in den letzten Monaten hier auch aktiv mitgemacht haben. "Karteileichen" werden wir durch Geburtstagswünsche sicherlich kaum wieder ins Forenleben zurückholen können.

Ich bin auf Eure Meinung gespannt (Umfrage anonym).

• Als regelmäßiger Nutzer des Forums kennt man eigentlich die aktiven User ;)
    Ansonsten hilft auch ein Blick in das jeweilige Profil. Wer an dem Tag Geburtstag hat, steht im Dashboard.

• Hallo Heiko,

ob pauschalisierte Gratulationen wirklich so der Burner sind, wag ich persönlich zu bezweifeln. Ich zumindest würde mich damit nicht persönlich angesprochen fühlen.

Aber die Abstimmung läuft ja noch bis Sonntag Abend. Aktuell liefern sich die Gratulationsgegner mit den Befürwortern ja noch ein Kopf an Kopf Rennen. Es können noch Wetten abgeschlossen werden ;)

• Guten Morgen zusammen,

heute am Kommunal-, Europa- und NRW-Riff-Wahltag habt Ihr noch die Möglichkeit, Eure Meinung in unserer aktuellen Umfrage abzugeben

Unser Wahllokal schließt pünktlich um 24 Uhr.
    Das Ergebnis werden wir dann je nach Ergebnis ab morgen umsetzen - oder es läuft so weiter, wie bisher.

:Abgelehnt: :dafuer: :dagegen2: :meinung: :sagnix: :naund:

• Es handelt sich dabei ja um durch die Forensoftware generierte Beiträge oder? Dann würd ichs ganz weglassen... Dann wurde nicht an denjenigen gedacht, sondern es wurden 1 und 0 programmiert ;) Ich denke, dass man denjenigen, mit dem man zu tun hat auch gut über PN (oder oho oho persönlich) gratulieren kann. Dann weiß man wenigstens, dass es ernst gemeint ist ;)

Das ist meine Meinung dazu :)

• Hallo Jenni,

vielen Dank für Deine Meinung zu diesem Thema.

Deine Meinung zu automatisierten Geburtstagswünschen teile ich übrigens zu 100%, obwohl man so eine Funktion wirklich leicht einbauen kann. Der persönliche Charakter so einer Gratulation, würde dann natürlich voll auf der Strecke bleiben. Einen pauschalen Willkommens-Thread haben wir uns daher ja auch ganz bewusst verkniffen.

Es geht ja auch in dieser Umfrage nicht um gratulieren müssen, sondern um die Möglichkeit, hier auch persönliche Gratulationen posten zu können, sofern man das auch möchte.
    Da es bei uns auch kein User-Ranking gibt, lohnt es sich auch nicht nur zu gratulieren, um seine eigenen Beitragszahlen zu puschen.

• aktuell schreiben hier im Forum doch Leute die man an 2 Händen abzählen kann, von daher würde ich es einfach weg lassen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!