Pommes,
das ist ja echt ne mega Baustelle die du da hast
Aber wirklich beeindrucken was du da an material bewegst, und das Ergebnis wird bestimmt genial ![]()
LG
Thorben
Pommes,
das ist ja echt ne mega Baustelle die du da hast
Aber wirklich beeindrucken was du da an material bewegst, und das Ergebnis wird bestimmt genial ![]()
LG
Thorben
bei solchen Bildern bin ich immer froh, das ich das Thema Baustelle erstmal hinter mir habe ![]()
Gute Besserung!
Hallo zusammen.
Nach vielen arbeitsreichen Tage (aua :mitleid: ), ist nun endlich der Betonestrich, verstärkt mit Gittermatten, drin auf dem der Unterschrank gemauert wird.
Der Durchbruch in den Keller ist gemeistert und der Schacht für die Drahtführung ist eingemauert. Da sollen dann, wenn alles so funzt, wie ich mir das vorstelle
,
die Drähte unter Putz durchlaufen, mit deren Hilfe ich die Lampenkonstruktion via Motor auf und ab fahren kann.
Gleich kommt ein nicht näher genannter Schwachstromelektriker zu Besuch :fresse: , der das ganze, wie immer, fachmännisch abnehmen wird. Damit sein Urteil nicht
zu hart ausfällt, gibts vorher ein paar Stücke Kuchen (den er auch noch selber mitbringt ... ob das mal kein Fehler war :affraid: ).
Hier mal ein Bild vom Schachtende, welches sich im Unterschrank befinden wird und den vorbereiteten Führungen für die Verrohrung für Zu- und Ablauf, Notablauf
und [lexicon]Wasserwechsel[/lexicon] zu den Technikbecken im Keller.
Wenn alles soweit klappt, werden am Freitag nächster Woche die Fliesen verlegt und dann kann ich endlich mit dem Unterschrank beginnen bzw. mit der
Kontruktion für die Lampen
.
So long ... Pommes
Sehr cool ![]()
Und wenn alles fertig ist stellst du fest das du lieber ein Terrarium haben möchtest
![]()
LG Thorben
hi pommes,
ich muss mir deine baustelle echt mal die tage angucken kommen...
der arme elektriker, der kann einem echt leid tun....
sieht nach viel arbeit aus...
das mit den bohrungen und kabelkanälen nach unten in den keller ist ne gute lösung...
gruss
sven
Hallo Pommes,
hast du den dein Aquarium fertig geplant und schon bestellt?
HI Pommes,
Da ich ahne welcher Schwachstromelektriker zu dir kommt solltest du dich beim Kuchen essen mit 2 Gabeln bewaffnen.
Lasst es euch schmecken und ieht zu das ihr nicht ganz Moers stromlos macht.
Lg
Ines
Pommes,
sieht gut aus. Für Deine umfangreiche Planung und Umsetzung, solltest Du den "Bestpreis" bekommen. Bin echt gespannt auf Dein Becken.
Gruß Holger
So, wieder ein Tag um.
@ Thorben: ... in dem ich dann sitze und Doris und die Kinder mir Erdnüsse zuwerfen ![]()
@ Sven: Jo, schau doch mal die Tage vorbei und bring Kuchen mit ![]()
@ Günni: Nein, bestellt ist noch nichts und entschieden ist irgendwie auch noch nix
. Melde mich bei Dir.
@ Ines: Teile von Moers hatten zumindest noch Strom (was ich so sehen konnte) und bei mir ist auch annähernd alles im Lot. Sogar Kuchen habe ich abbekommen
.
@ Holger: Watt nutzt die Planung, wenns später nicht funzt
. Bin echt mal gespannt, ob nachher alles zusammen passt, was ich hier an kleinen Kriegsschauplätzen bisher
einzeln verwurstelt habe. Habe ja auch fantastische Ratgeber an meiner Seite, wird also schon werden . :bom:
Wie schon gesagt ... heute in einer Woche um diese Uhrzeit liegen hoffentlich die Fliesen und dann kann ich endlich loslegen. Mauern, Verrohren, Verdrahten, Lichtkonstrukt etc.
Hoffe das klappt alles noch vor Weihnachten aber die Hauptsache ist im Moment, dass ich wohl Heilig Abend nicht auf einem Schutt-Berg verbringen werde :icon_cheers: .
hallo pommes,
bin auch wieder daheim.....
bilder von dem "chaos" kommen später ...aber es wird weniger... ![]()
hier nur schon mal ein bild, von oben in den keller....
gruss
sven
hallo,
anbei ein paar bilder von gestern...
hier versucht sich die/der pommes mit den steckdosen:
so sah die abzweigdose an der tür aus, bevor ich damit angefangen habe, die schaltungen zu verklemmen:
und so sah es nach dem "vorverdrahten aus", um zu überprüfen ob alles funktioniert:
und hier die schalter für licht und rolosteuerung:
rollosteuerung ist schon eingebaut und auf funktion getestet.
hier ist die "schalterorgie" für licht aussen an der terasse, aussensteckdose, led beleuchtung über der tür und die wechselschaltung richtung aquarium....
die nächsten tage wird die verkabelung fertiggestellt...
gruss
sven
So muss es auf dem BER Flughafen auch aussehen
Sieht schon gut aus!
LG
Mathias
Man könnte meinen da wird gearbeitet ![]()
Pommes,
Auf dem Stuhl sitzen und unten arbeiten gibt "Rücken"!!!!
Dein Kabelwust sieht kompliziert aus. Schade, dass dieses Talent mit Elektrik an mir vorbeigegangen ist.
So langsam nimmt es Formen an. Du und Deine Familie seit bestimmt froh wenn das Becken steht.
Gruß Holger
Hi Pommes,
Bin schon auf das Endergebnis gespannt wie son Flitzbogen....
Lg
Ines
Auf dem Stuhl sitzen und unten arbeiten gibt "Rücken"!!!!
![]()
![]()
Ich saß ja da wegen Rücken
, die 1,8to Fliesen, die ich reingeschlörrt habe, haben mir erstmal den Rest gegeben :mitleid: .
Bin schon auf das Endergebnis gespannt wie son Flitzbogen....
... und ich erstmal. Wird nu aber auch Zeit, dass es wieder voran geht. Die Zwangspause wegen des Umbaus war lang genug
.
So muss es auf dem BER Flughafen auch aussehen
Nee, da brennt schon Licht
...
Nee, da brennt schon Licht
...
hi,
hier brennt kein licht... wenn es brennen würde, müsste pommes ganz schnell die feuerwehr anrufen ![]()
es leuchtet und das tut es schon, bis auf eine kleines problem....
gruss
sven
chuck norris hat jetzt die bauleitung in BER...morgen ist eröffnung... ![]()
tolle baustelle hast du da, keine gute werbung für meine frau
wenn die dassieht bekomm ich" bauverbot" ![]()
chuck norris hat jetzt die bauleitung in BER...morgen ist eröffnung...
tolle baustelle hast du da, keine gute werbung für meine frau
wenn die dassieht bekomm ich" bauverbot"
hi raffo,
ich weiss jetzt nicht, was schlimmer ist ???
das chuck den BER fertigstellt oder eine frau die bauverbot erteilt ![]()
gruss
sven
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!