zebramuräne erfahrung

• hallo
    Haben hier leute erfahrung mit einer Zebramuräne ?
    Soll ja recht friedlich sein ,und keine Fische fressen .
    Wie oft werden muränen gefüttert und wieviel muscheln z.b. für ein 50cm langes tier ?
    Muss das Becken abgedeckt sein bei einer Zebramuräne ?

Mfg Norman

• Hi Norman,
    ich habe zwar keine Muräne, aber kenne Leute die eine haben. Zebra- und Tüpfel sowie Sternchenmuränen sind eher die friedlichen Gesellen, allerding können die mächtig groß werden. Je nach Futterangebot in eine rasanten Geschwindigkeit. Das Becken muss auf jeden Fall Ausbruchssicher sein. Die finden jedes noch so kleine Schupfloch.
    VG Eric

• hallo
    Ok , da ich mein Becken offen betreibe , und das auch nicht ändern will , fälltso ein Tier dann mal weg , auch habe ich eigentlich angst das sie wenn sie durch das riff schwimmt mir alle [lexicon]sps[/lexicon] abbricht .

Mfg Norman

• Was mir bei Zebramuränen zur Fütterung noch einfällt: Viele unterschätzen, wie „wählerisch“ die werden können, wenn sie erst mal an Muschelfleisch oder Garnelen gewöhnt sind. Manche nehmen dann etliche Tage nix anderes – etwas nervig, wenn man mal was anderes ausprobieren will. Ich hab bei nem Bekannten erlebt, dass die Muräne sogar handzahm wurde und direkt aus der Pinzette fraß… war ehrlich gesagt ziemlich cool zu sehen! 🐟

Randnotiz: Bin letztens fast selber durchs Wohnzimmer „ausgebrochen“, weil mein Sohn mal wieder das Lego genau VOR dem Aquarium-Ständer geparkt hat… naja, besser als ne abgehauene Muräne im Haus 😅

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!