• Hallo zusammen,

ab sofort bieten wir [lexicon]natürliches Meerwasser[/lexicon] in 20 Liter Gebinden an.
    Wir setzen das Wasser seit einiger Zeit in unserer Korallenanlage ein und sind sehr begeistert.
    Das Polypenbild unserer Korallen ist nochmal deutlich besser geworden.
    Das Wasser stammt aus der Nordsee nahe dem Atlantik und wird von unserem Lieferanten vorher getestet und angepasst.
    Es wird nur möglich sein direkt bei uns im Ladenlokal das Wasser zu kaufen und nicht im Onlineshop, ein Versand ist aus Logistischen Gründen z.Z. für uns leider nicht möglich.
    Der Umwelt zur Liebe werden wir das Meerwasser in 20 Liter Pfandkanistern abgeben zum Preis von 9,90€/ 20Liter zzgl. 5€ Pfand.
    Da wir das Wasser so frisch wie möglich anbieten möchten werden wir keine riesen Mengen vorrätig haben, bei Bedarf grösserer Mengen bitte vorher kurz bei uns melden.

viele Grüsse
    Sascha

• Hi,
    ich denke ein paar Wochen kann man es schon lagern, wenn es umgewälzt oder Belüftet wird sicher auch länger.

Gruß Sascha

• Hi Sascha!

ich denke ein paar Wochen kann man es schon lagern, wenn es umgewälzt oder Belüftet wird sicher auch länger.

Was ja eigentlich eine sinnvolle Erklärung wäre!
    Hast Du eine Idee, wieso andere Anbieter eine weitaus längere Lagerzeit ohne Umwälzung und/oder Belüftung angeben?

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• Hi Sascha!

Was ja eigentlich eine sinnvolle Erklärung wäre!
    Hast Du eine Idee, wieso andere Anbieter eine weitaus längere Lagerzeit ohne Umwälzung und/oder Belüftung angeben?

Ich habé diese Frage auch schon mal gestellt und als Antwort bekommen, dass das Wasser ja aufbereitet würde und gereinigt würde und dadurch länger haltbar wäre. Ich Frage mich dann nur was dann da noch natürlich ist?..

Gruss Eric ;)

• Hi,
    ich würde es nicht so lange still stehen lassen, allerdings ist das nur meine persönliche Einschätzung.
    Allerdings, Biologisch wird da ohnehin nicht viel passieren weil nicht so viel [lexicon]Biomasse[/lexicon] enthalten ist, das irgendwas "verdirbt".
    Also wäre es sicher möglich auch länger zu lagern.
    Worum es aus meiner Sicht eher geht ist die ideale Chemische zusammensetzung und weniger das evtl. noch vorhandene Plankton.

Was Chemisch mit dem Wasser passiert bei sehr langer Lagerzeit kann ich nicht beurteilen weil ich kein Chemiker bin, könnte mir aber vorstellen das sich da mit der Zeit Veränderungen einstellen.

Gruß Sascha

• Thomas,

ja kein Problem.
    Am besten du fragst bei grösseren Mengen nur kurz vorher bei uns nach.

Gruß Sascha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!