Mythos: Kugelalgen vermehren sich durch mechanische Entfernung?

• Von mir ein klares NEIN.

Hatte an einigen Stellen welche. Mittlerweile bin ich davon befreit (wobei ich die gar nicht so unschön fand). Sie sind auch beim entfernen zerplatzt.

PS: Deine "Mythos Reihe" find ich gut!

Gruß Daniel

• Hallo,

dieses kann ich auch nicht bestätigen.
    Hatte davon einige im Becken und habe sie radikal bekämpft.
    Nun sind sie weg.

Grüße Jü

Becken 60 x 70 x 60cm Standzeit seit November 2012
    Technikbecken 60 x 50 x 30cm Mehrkammersystem - Rückförderpumpe 1000 Liter/h -
    Strömungspumpe Aqua-Medic Ecodrift 8.0- [lexicon]Abschäumer[/lexicon] - Aqua Medic Evo 1000 - [lexicon]DIY[/lexicon] Beleuchtung T5 2x 24 Watt
    LED Power Emitter 2 x 50 Watt 16000k und 2 x 50 Watt 460-470nm - GHL Beleuchtungscomputer,
    Selbstbefüllanlage 3o Liter Tank für ca. 7 Tage

• Hi Dirk,
    in einem einzigen Fall haben sie sich mal bei mir vermehrt. Ob das aber durch die Abgabe von Sporen oder anderen Faktoren gelegen hat, kann ich nicht sagen.
    Bis vor kurzem hatte ich welche im Nano, da ist bei der Entfernung auch schon mal ein Kügelchen zerplatzt. Vermehrt hat sich aber dadurch nix. Seit kurzer Zeit sind sie nun auch von selber verschwunden.

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• Hallo,

im alten kleinen Ablegerbecken hatten wir auch regelmaessig Kugelalgen.

Ich habe diese immer wieder durch abbuersten deziemiert.

Da das Becken im Kreislauf am grossen Becken haengt, haetten die Sporen ja im grossen Becken landen muessen.
    Im grossen Becken hatten wir aber nie Kugelalgen.

LG
    Ines

..........Geboren um zu Leben...........

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!