Ich bin dann mal planschen!

  • Hi, nachdem Ich/Wir seit 3 Wochen unseren Urlaub planen ist es nun endlich soweit: Er ist gebucht und die Vorfreude steigt. 9 Tage Ägypten, Schwimmen, schnorcheln und tauchen am Roten Meer. Einzig schlimme: Wir müssen noch bis Ende Mai warten...
    Das schwerste für uns war ein Hotel zu finden was den wünschen entsprach (ruhig, Hausriff, eigener Strand) und zudem eine gute Verbindung hatte UND ins Budget passte... Nachdem immer mehr Hotels raus geflogen sind ging es zum Ende ins Reisebüro um da den passenden Flug zum Wunschhotel zu finden. Jetzt, recht zufrieden bin ich nicht mehr neidisch auf unser @Monistern. :D Damit Ihr aber neidisch sein könnt verrate Ich euch schon mal das es ins Laguna Beach Resort / Marsa-Alam geht.

    The content cannot be displayed because it is no longer available.

    Jetzt wird erstmal ne Wasserdichte Kamera und Flossen besorgt. Der rest ist dann unwichtig. ;)

  • Boaah Moritz, so ein Posting hier im stürmischen und kalten, nassen Ruhrgebiet, mit der Vorstellung, wie Du/Ihr da am Strand rumliegt, macht dann doch ein wenig neidisch...
    Aber im Mai isses hier auch wieder wärmer, so ist das, das weiß ich, so muss das einfach sein..... 8o
    Hey, schönen Urlaub wünsche ich Euch schonmal!
    :thumbup:

    LG
    Dirk
    ___________
    "All what we see or seem to see is just a dream within a dream" E.A.Poe
    ___________

    [align='center']

    Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

    logo_.png

    - kostenlos - einfach - genial -

  • Colol!! Dann wollen wir aber auch Bilder haben!! ;)

    Unseren Ägypten Urlaub mussten wir letztes Jahr leider kurzfristig umbuchen.. Hatte mich damals auch schon drauf gefreut..

    Tipp zum Thema Unterwasserkamera, wenn Du ne kleinere Digicam hast, hol dir einfach n wasserfestes gehäuse oder n "Beutel"..
    Die meisten Unterwasserkameras sind schlechter als normale und kosten wesentlich mehr, weil halt das Hauptaugenmerk auf Wasserfest liegt..
    Alternativ geht ne GoPro natürlich immer, vorausgesetzt man benutzt sowas auch danach noch mal, sonst lohnt sich wirklich einfach nach nem gebrauchten Unterwassergehäuse zu gucken..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Also sicherlich haben Videos auch Ihren Reitz aber geh mal davon aus das du an 99% der Fische / Schildkröten etc nicht so nah ran kommst, ergo brauchst Du n Teleskopstab. Ich habe selber die Erfahrung gemacht das grade wenn man in Buchten oder Strandnähe taucht die Wellenbewegung unter Wasser so stark ist das dann der Teleskopstab dauerhaft schwingt, daher wirst Du immer wackelige Bilder haben.

    Deshalb wäre meine Wahl wirklich eher auf die Digicam gefallen, nur leider gibts für meine DSLR kein Unterwassergehäuse was bezahlbar wäre.
    Du bist damit einfach flexibler, du hast einen Zoom, kannst Fotos und Videos machen und musst nicht so nah an die Tiere.
    Daher kannst Du aus ruhiger entfernung Filmen und die Tiere schwimmen nicht vor dir weg..

    Noch dazu, ob Du dir für die contour GPS ne Unterwasserhülle kaufst oder für die Digicam sind dann vllt 20€ unterschied, wenn überhaupt..

    ich suche nachher mal n Video von meiner GoPro raus und lade es hoch, dann kannst Du dir mal angucken was ich meine mit dem "Verwackeln"..

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • hi Moritz,

    schön , dass Ihr was Passendes gefunden habt :thumbup:
    Also ich habe mir damals die Aquapix W 1024 gekauft . Ich habe 39 Euro bei Ebay bezahlt.
    Ich finde die macht ganz gute Fotos und Filmen kann die auch.
    Hier mal zwei Fotos....

    Liebe Grüße
    Moni

  • So hier dann mal das Video, ist komplett unbearbeitet und die Bildverbesserung bei der GoPro wurde auch deaktiviert.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!