Wadi Gimal im November 2014

• Hallo,
    im november letzten jahres war es mal wieder so weit und es ging für eine woche unterwasserabenteuer gen ägypten.
    Mit passenden schnorchelzeugs und unterwasserkamera bestückt war mir klar das ich wohl eine woche mehr wasser als luft sehen werde. :D

Alles im allen lag die temperatur im november noch bei angenehmen 30 - 35 grad. Jegliche bilder sind von mir während schnorchelgängen gemacht worden und alle am hotel eigenen hausriff. Was für mich zu den besten in ägypten zählt. Viel spass beim schauen.

• Das ist etwa 60 km südlich von marsa alam....das hotel ist gorgonia beach resort...top adresse zur erholung und kann es zum schnorcheln bestens empfehlen.
    Ebenso bei schnorchelgängen gesichtet wurden von mir: adlerrochen, geigenrochen, napoleonlippfisch, fledermausfisch.......rochen habe ich später gar nicht mehr fotografiert. Pro gang waren es meistens sechs von denen (wie die karnickel). Hier nochmal ne schöne aufnahme vom blaupunkt - rochen von mir ....
    Im märz hatten wir übrigens für zwei personen 1400 bezahlt all in .....preis hammer sage ich nur.

Gruß Micha

• Bring ordentlich fotos mit...... ;) ....ich selbst werde wohl erst 2016 wieder fliegen da nachwuchs unterwegs ist.....
    Aber dann fliegen wir auf jeden fall wieder....so lange schaue ich hier in mein wurmtopf :D ......

Schaue mir mal später dein hotel an im netz

Gruß

• Super schöööönnn !
    Ich muss noch 3 Monate warten :(
    Das fällt sehr schwer ,wenn man Deine tollen Fotos sieht.
    Auch außerhalb des Wassers kann man tolle Tiere beobachten.
    Bei unseren letzten Urlaub haben wir ein Seeadler mit Jungen beobachtet.
    Das war ein tolles Erlebnis :D

Liebe Grüße
    Moni

• Hallo Arm,
    es gibt mit sicherheit bessere anlagen in ägypten für kinder. Andere haben wasserrutschen etc......
    Was ich jedoch gesehen habe das viel mit kindern dort gemacht wird, animation, sport, kinderdisco und und und....
    Kann das leider nicht hundert prozentig beantworten da ich noch keine habe ( aber ist eins unterwegs ;) ). Der vorteil dieses hotels ist, das es unter italienischer fuhrung ist. Das bedeutet es gibt kein müll am land sowie im wasser da es auch in einem naturschutzgebiet liegt. Die anlage ist in meinen augen top gepflegt. Da wir das hotel kennen ist es für uns mit kind 2016 schon fast fest geplant. Es wurde auch mit dem holidaycheck award 2014 gekührt.....
    Für Monistern,
    da hattest du glück bei dem beobachten. Wir konnten sie fast täglich sehen aber halt nicht mit jungen. Der bestand wird im moment auf ca. 200 paare geschätzt in ägypten, also nicht sehr häufig.
    Ich hoffe konnte euch was helfen, wenn ihr noch fragen habt werde ich sie soweit es geht beantworten. Für die, die dort mal hin möchten bitte unbedingt bei der buchung drauf achten das der flieger nach marsa alam geht und nicht hurghada ( ca. 5 - 7 std. fahrt ).

Gruß Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!