Es wird nun Zeit

• Hallo,
    wir haben uns im Januar ein neues Becken zugelegt. Das Becken hat die Masse von 80x80x70.
    Beleuchtet wird es mit einer Radion G3, als Strömungspumpe dient eine MP40wEs von Ecotech gesteuert wird das ganze über eine Reeflink, der [lexicon]Abschäumer[/lexicon] ist ein Deltec SC1455. Das Becken entwickelt sich bis jetzt wirklich gut. Leider hatte ich mir im Februar eine Pilzerkrankung ins Becken geholt, diese hat leider meinen Fischbesatz sehr dezimiert. Da wir am Montag wieder aus dem Urlaub gekommen sind haben wir einfach mal in Nürnberg (siehe hier) halt gemacht. Dort haben wir den Besatz etwas Aufgestockt.
    Im Becken befinden sich zur Zeit folgende Bewohner:

Ausserdem befinden sich noch einige Einsiedler und Schnecken im Becken. ;) Ich betreibe das Becken klassisch mit [lexicon]Balling[/lexicon]. So nun genug jetzt gibt es Fotos.

• Ich habs Becken ja schon live sehen dürfen! Echter Brummer, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber...
    Die Korallen standen wirklich Mega!!!

LG
    Dirk

[align='center']

Der Neue Anzeigenmarkt für Aquaristik

logo_.png

- kostenlos - einfach - genial -

• JA SUPER!!!!!!!!!!!!!
    Echt tolles Becken du Du..batz.
    Machst Du dir denn auch ab und an mal ein wenig GEDANKEN um den Platzbedarf deiner Fische.
    Das ist ja leider nicht das erstemal das Du sehr schwimmfreudige Fische in so ein "Nano Becken"
    stopfst.

• Du als Admin solltest eigentlich ein Vorbild sein.
    Aber da bist du ganz ganz gaaaaaaanz weit von entfernt

• Mein Nick ist Meer Dummy,
    ist die Frage wer diesen Namen verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,
    es ist immer leicht sich ganz anonym in einen Forum anzumelden und beleidigend zu werden! Ich bin hier auch nur ein normaler User, welcher wie jeder andere auch, agiert und sein Becken pflegt. Wenn es Dir so nicht zusagt ist das OK ich habe da meine eigene Meinung zu. Jeder der das Becken gesehen hat weiss das es dort viel Schwimmraum gibt.
    Jeder der meint einfach so ohne Vorstellung und absolut provokativ beleidigend zu sein ist wirklich sehr.... daher passt der Name ja.

Gruss Norman

• Hallo,
    wie immer toller Aufbau sehr schön abgstimmt. Wunderschöne Korallen.

Leider ein scheiß Fischbesatz. Wieso zu große zu empfindliche zu aggressieve Fische in deinen Pfützen?
    Ich kann da mitschnacken, hatte den Weißkehl in nem 500L Becken, kerngesund und mega aggressiev hat dann bei meinem Händler in der 3500L Anlage jeden Doc gekillt, sogar nen 30cm Velifer.
    LG
    Erwin

Ich will niemanden beleidigen, steht mir auch nicht zu aber eigene Meinung hin oder her, bei einigen Fischen sollte man schon einigermaßen bei den im MW Lexikon angegebenen Beckenmaßen bleiben.
    Man es gibt so viele geile Fische die ich halten möchte aber man muß sich auch zügeln können. Ein häufiger grund für Pilz oder Parasietenbefall ist nunmal Stress oder Zankerreien.
    Und egal wie ich meinen Aufbau gestallte, auch aus meinenm 200cm Becken mach ich kein 300cm Becken.
    Aber mach wie Du denkst, bist ja ein großer Junge und kein bockiges Kind.

Edited once, last by Erwin Janssen (April 6, 2015 at 12:37 AM).

• Hi Erwin,
    Danke für Deine offenen Worte, bis jetzt ist der Weisskehl absolut umgänglich und klein mit dem Fischbesatz bin ich auch fertig. Hoffe nur es bleibt auch ruhig.

Gruss Norman

• Ich bin nicht BELEIDIGENT.Ich mache mir gedanken um Deinen Besatz.Das paßt vorne und hinten nicht.

• Ich hatte den Weißkehl auch als 5 Mark Stück großes Baby bekommen, knappes Jahr später und auf knapp 10cm herangewachsen hat er dann den Boss makiert und die anderen Fische teils bis zum Tot drangsaliert.
    Das hab ich jmir 6 Fische lang anschauen müssen, dann ist er rausgeflogen. Ich hab noch nie einen so aggressiven Fisch erlebt wie den.
    LG
    Erwin

• Hallo Dummy,
    brauchst Du nicht, es kann nicht sein wie Du dich hier im Forum und im Teamspeak aufgeführt hast. Wenn es nach dem richtigen Besatz geht dürfe man in Wirklichkeit keinen Fisch halten. ;)

Gruss Norman

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!