Warum soll die nix für [lexicon]SPS[/lexicon] sein?die hat 73 Watt und die anderen Sirius x Lampen sind auch bestens für [lexicon]SPS[/lexicon] geeignet.
Gruß Lars
Warum soll die nix für [lexicon]SPS[/lexicon] sein?die hat 73 Watt und die anderen Sirius x Lampen sind auch bestens für [lexicon]SPS[/lexicon] geeignet.
Gruß Lars
Willkommen auch von mir - bestelle bei euch immer meine Sangokai Produkte. Gruß Lars
Wie bereits schon erwähnt läuft mein Becken fast von Anfang an mit Sangokai...ein Wahnsinns Polypenbild,Super stabiles System...keine Plagen o.ä. Ich bin rundum begeistert Gruß Lars
Würde mich freuen wenn du mal berichtest wie der Ring funktioniert Gruß Lars
Ich habe das Becken neu gestartet und meine nach 1
Monat mit Sangokai begonnen...also fast neu mit Sangokai gestartet
Gruß Lars
Fahre mein Becken nun schon seit über 8 Monaten und muss sagen dass das Becken toll steht - die Korallen wachsen sehr gut,keine Cyanos...lediglich ein wenig brauner Algenbelag alle 2-3 Tage auf den Scheiben...ansonsten [lexicon]Wasserwechsel[/lexicon] 5 Prozent alle 2 Wochen Gruß Lars
Ein herzliches Willkommen auch von mir Gruß Lars
Auch von mir natürlich alles gute Gruß Lars
Vielen Dank für deinen Bericht.Ich habe ja auch das Percula 120 und bin Super zufrieden damit,allerdings auch mit LED
Weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum
Gruß Lars
Auch von mir nur das Beste für 2014.
Auf dass alle Becken problemlos laufen
Gruß Lars
Habe auch eine Percnon im
Becken...ein sehr liebenswürdiger Artgenosse...nur wenn es Futter gibt und ein Fisch ihr zu nahe kommt...kriegt derjenige eine geflitscht...aber nichts bösartiges...Super algenfresser und toll anzusehen...sieht manchmal so aus als wäre sie auf drogen
so hektisch wie sie manchmal is(s)t
Gruß Lars
Auch von mir herzlich Willkommen Gruß Lars
Auch von mir herzlichen Glückwunsch lieber Holger Gruß Lars
Auch von mir einen besinnlichen 1.Advent Gruß Lars
Auch von mir herzlich Willkommen
Gruß Lars
& Holger: es gibt wunderschönes Zoanthus-Arten, die nicht das gefährliche Gift haben...ansonsten ist natürlich fast alles im Meerwasserbereich giftig
(Nesselgifte)
An die protopalythoas würde ich mich auch nicht trauen...
Gruß Lars
Hallo Marc,
Das Blenny hat meines Erachtens doch nur 80l oder?
Ich nehme das Meerwasserlexikon auch nicht zu 100% genau, aber deine vorgeschlagenen Fische passen leider alle nicht in das Becken.
Vor allem nicht in der Gesamt-Anzahl.
Trimma Grundeln etc gehören eher in ein Nano-Becken.
Gruß Lars
@ Pommes: B-I-L-D-E-R
So? ![]()
Gruß Lars
Sieht doch alles Super aus...kannst du noch mal eine Gesamtansicht einstellen?
Gruß Lars