Posts by Hotskin

Ich löse mein großes Meerwasseraquarium auf.
    Zum Verkauf stehen:
    4x Cidly Phantom 2 LED Lampen, je 150 Watt (leichter Rost an den Lüftergittern) 100,- Euro/Lampe
    2x Riffkeramik 36x55 cm
    40,- Euro/Platte
    ca 80 Kg Lebendgestein, teilweise bewachsen (leider auch mit Glasrosen)
    150,- Euro komplett
    1x großer Abschäumer mit Nadelradpumpe (bis 2000 Liter)
    100,- Euro
    1x Aqua Medic Sunlight mit 2x 150W HQI, 4x 39W T5 und Mondlicht , 120cm
    100,- Euro
    1x Aqua Medic Oceanrunner 6500
    100,- Euro

Fische:
    1 Pärchen Amphiprion Ocellaris black Darwin , die beiden laichen regelmäßig ab
    50,- Euro zusammen
    1 Segelflossendoktor
    40,- Euro

Moin, Moin zusammen.

Im realem Leben heiße ich Marcus. Vor ca zwei Jahren ist mir bei einem Umzug so ziemlich alles eingegangen und die paar Tiere die überlebten habe ich dann verschenkt (ich glaube das war sogar hier übers Forum) und hatte erstmal die Schnauze voll.

Nun ja wie es nunmal so ist, packt es einen früher oder später doch wieder. Mit diesem Wissen im Hinterkopf habe ich meine Technik behalten.

Vor einigen Wochen bin ich dann rückfällig geworden. Erstmal ein bisschen im Forum lesen, (oh mich gibt es ja garnicht mehr, also neu angemeldet).
    In unserem Esszimmer steht jetzt ein 450l Becken und wartet darauf endlich besetzt zu werden.
    Da mein ehemaliges Becken das doppelte an Volumen hatte, sind zwar einige Dinge ein bisschen überdimensioniert, aber besser so als zu schwache Pumpen oder ein zu kleiner [lexicon]Abschäumer[/lexicon].

So, Ihr seid dran...

Marcus