Mach ich am Samstag Werner dann hab ich die neue Lampe endlich drüber ![]()
Posts by Korallen Nik
-
-
Habe neue Fotos geteilt
-
Hi Sascha ,
Habe das Becken schon vor ein paar Monaten vorgestellt dachte das wäre schon bekannt .

Ist ein 150x150x70cm Becken , Beleuchtung ati 6x54w dimmbar, ati Hybrid 3x75-4x54, ati 6x80w in zwei Wochen kommt eine ati 8x54w dimmbar drüber, ati powercone is250, Aqua Medic 55w [lexicon]uv[/lexicon], 4xtunze 6000l 2x siccle 15000l Becken, kommt jetzt auch noch nen fließbettfilter dran, steht seid Oktober 15 Pflege überwiegend [lexicon]sps[/lexicon] aber auch [lexicon]LPs[/lexicon] zoas und Pilze
Gruß Nik
-
Hi Leute
Sorry es hat etwas länger gedauert hab immoment viel um die Ohren.
War aber begeistert von der großen Nachfrage!
Das Becken steht super langsam macht es sich nächste Woche kommt noch eine t5 6x54w dimmbar ati drüber dann ist es fast komplett nur noch ein fließbettfilter fehlt mir dann. Hab nur ein Problem bei der einen t5 von ati haben die zwei Röhren irgendwie einen Wackelkontakt das nervt Vil hat jemand ja da einen Tipp oder es liegt am Lüfter abends laufen sie meistens aber alle zusammen nicht .
Ein paar [lexicon]sps[/lexicon] und [lexicon]LPs[/lexicon] Korallen muss ich noch kleben oder den neuen großen weißen Pilz ausrichten aber das Wachstum ist enorm verkaufe auch ab März wieder viele Ableger.
Vil kommt mich ja mal einer besuchen
Lieber Gruß
Nik

-
Klebe noch 4-5 Korallen dann Knips ich etwas

Ist aber noch nicht fertig werde in den nächsten Monaten noch eine neue Leuchte holen usw fließbettfilter und die [lexicon]uv[/lexicon] anschmeisen..
Überlege evt neben die Hybrid LED zu hängen statt t5 aber bin noch am überlegen ..
-
Hallo Leute
Habe die Nachricht vom Werner bekommen .
Wusste nicht das so ein Interesse besteht bin echt begeistert.
Mache seid Anfang des Jahres meinen Techniker neben der Arbeit daher habe ich etwas viel um die Ohren muss sich erstmal alles etwas einspielen .
Werde später mal neue Fotos machen und einen neuen Beitrag eröffnen .
Becken steht super habe noch ein paar seltene Tiere dazu gesetzt und das Riff etwas erweitert etc.
Bis später
Lieber Gruß Nik
-
Hallo Leute sorry habe immoment sehr viel Arbeit ..
Mittlerweile bin ich Besatz technisch fast durch habe sehr viele neue Tiere geholt und auch viele sehr besondere ..
Der Sand war am Anfang mit cyanos befallen ist aber nun vorbei jetzt wird er leicht grünlich ... Aber stehen tut alles super.
Mache am Wochenende mal gute Fotos mit einer Spiegel Reflex Kamera Problem ist nur die Bilder haben zu hohe Daten Mengen um sie hoch zu laden blöderweiße
Naja probiere es nochmal
Bis die Tage Geruß Dominik
-
-
Soooo meine salzigen freunde jetzt steht alles richtig gut hab nochmal aufgestockt kommen die nächsten Tage noch ein paar schöne Tiere aber jetzt steht alles langsam richtig gut

-
Hallo Leute
Becken ist nun soweit komplett fertig habe keine Verluste gehabt .. Hatte ein paar Tage Probleme mit cyanos aber das hat sich alles super schnell gelegt ... [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] sind top muss füttern bis der Arzt kommt die [lexicon]sps[/lexicon] ziehen wieder ordentlich Elemente suche noch ein paar schöne große weiche oder wellsophyllias um das Becken etwas auszuschmücken..
Lieber Gruß Nik
The content cannot be displayed because it is no longer available. -
Erste Lampe ist drüber morgen die riffwände dann die restlichen leuchten und denke Mittwoch zieht alles rüber

-
Das nächste Update kommt am Wochenende morgen kommen leuchten drüber und Samstag hole ich die Wände und die Brücke ab

Unter der Woche. Mach ich jetzt auch nen ruhigen
Denke baue Sonntag das Riff um oder halt einen Tag nochmal nächste Woche ....Hatte einen fleißigen Helfer der mir am Samstag direkt den Sand ausgespült hat habe ich nicht nein gesagt mache den bei Seite dann baue ich das Riff auf und s verteile den Sand dann

Irgendwie spinnt das manchmal kann manche Buchstaben nicht löschen also nicht wundern Leute

Bis Samstag dann spätestens
Salzige Grüße

-
und njetzt siehts so aus immer weiter

-
und weiter geht's

Irgendwie spinnt es kann nicht alle auf einmal hoch laden .. Daher geteilt
-
Hey Leute sorry hab nen neuen Beitrag gemacht

Die Liste läuft jetzt seid Sonntag habe heute alles verkleidet spätestens Freitag hänge ich die Lampen auf Samstag morgen die Rückwände und die Brücke und glaube Räume schon am Sonntag um spätestens im Lauf der nächsten Woche

Am besten verlinkt mich mal einer daNm Krieg ich auch die Nachricht dachte hier wäre nix mehr los ...

Hahaha Lost im unterschrank.. ich war eine Runde schnupper tauschen

Bilder kommen sofort

Lieber salzige Grüße
Euer Nik
-
Hallo Leute
Endlich steht das Becken und läuft

Muss halt noch verkleidet werden die Beleuchtung werde ich heute aufhängen bzw erstmal eine von drei leuchten .. Liegen schon im Keller bereit .. Heute klärt sich ob ich noch eine zweite Hybrid statt zwei t5 und eine Hybrid aufhänge ... Hat alles super geklappt Dank toller Helfer hat Mich aber trotzdem min 2 Jahre meines Lebens gekostet
Auf die linke Scheibe kommt Ende der Woche noch eine Rückwand vom Atoll und neben dem Schacht die macht er mir auch neu ... Bin Mega glücklich das alles geklappt hat.Lieber Grusß
Nik

-
Hallo Leute Becken steht und läuft auch schon
Alles super gegangen hat mich aber trotzdem min 2 Jahre meines Lebens gekostet Haha ... Das hauotbecken hat 1575 plus 250l Technik Becken ... Der unterschrsnk ist echt Super kann ich links rein krabbeln und gut unten arbeiten bin ja zum Glück Rank und schlank
Bilder kommen jetzt onlineLieber Gruß Nik

-
- @manta a 73 ich glaube auch kann bestimmt garnicht mehr schlafen
Das ist Lieb von dir auf jeden Fall sobald es dort steht hoffe 9 spästens 10 ist alles in trocknen Tüchern
- @Norman in die rechte Kammer kommt das Technik Becken das passt dort genau rein und der vordere Balken weiter links damit ich da noch gut in die Kammer komme ..wird dann links gestrichen und vorne baut mir nen Freund der Schreiner ist eine schiebe Tür rein schäumer sitzt dann direkt hinter der schiebe Tür und zur Gewichts abfangung den hinteren Balken nochmal der Sitz direkt kurz Hintern Technik Becken sicher ist sicher die Kammer ist offen damit ich durch das Loch links hinten Strom durch führen kann

- @manta a 73 ich glaube auch kann bestimmt garnicht mehr schlafen
-
hi Leute
Unterschrank steht jetzt kann's los gehen
Glaube kann garnicht schlafen

-
Huhu ines
hatten überlegt nächstes Wochenende Vil mal eine kleine Tour zum joe zu machen wollten eigentlich nach Karlsruhe zur korallenfarm aber Vil doch zum joe
Okay also sind meistens mittags da
Schreib dir dann nochmal kurz vorher ob es steht

Lieber Gruß Nik