Posts by Pommes

Sehr schönes Becken, Onkel Holger.
    Wenn Du die Tage mal reinschaust, hätte ich evt. eine Anregung zu Deinem Flaschenzug ;) .
    Ab morgen bin ich dann auch auf jeden Fall wieder auf der Dienststelle erreichbar ;( .
    Man sieht, hört, liest sich.

Bei allem Respekt Freunde, es gibt Kommentare, die sind, bei allem Diskussionsdrang, einfach überflüssig, .
    Wenn`s persönlich werden soll, dann solltet Ihr mal telefonieren oder Euch auf einem Spielplatz treffen,
    das aber bitte nicht hier austragen und wenn`s in anderen Foren mehr Euren Vorstellungen entspricht ...
    bitte sehr, wir sind alle freiwillig hier.

P.s.: Sorry, liebes Team, wenn ich wahrscheinlich wieder zu ehrlich bin aber wenn die Hutschnur mal platzt ...

Hallo Pascal.

Erstmal danke für das Lob :thumbup: .
    Zu Deiner Frage:

Wenn Du diesen Schlitz meinst,

The content cannot be displayed because it is no longer available.

dann ist das kein Durchbruch nach draussen, sondern der Schacht, in denen die Kabel der Seilführung entlang laufen.
    Das Ganze sah mal untapeziert so aus.

Irgendwo hier oben

beginnen die Drähte an denen das Gestell hängen wird und laufen dann über diverse Umlenkrollen durch diesen Schacht
    unterputz in den Unterschrank und sollen dort, wenn es fertig ist, via Rolladenmotor bewegt werden können.
    Den Luftaustausch hoffe ich durch zwei Lamellentüren, die vorne eingebaut werden, und einem ca. 5 cm Abstand vom
    Becken zur Wand hinzubekommen.

Übrigens @ Holger-Companairo:
    Ich glaube, das, was Du als "Podest" gedeutet hast, ist der Rahmen, der um die Lampen befestigt wird, damit man die nicht
    sieht oder geblendet wird. Bestejt aus Alu-Profilen aus dem Baumarkt und Kaltschaumplatten, ebenfalls aus dem Baumarkt.

Ich hoffe, ich habe Eure Anmerkungen richtig verstanden. Danke für die Feedbacks ... bis denne ... der Pommes

Ich lad ja schon hoch, Bildgeile Säcke ;)

Erstmal wurde am Nikolaustag alles zurechtgesägt und gestellt. Muß ja auch später mit den Lochbohrungen und so passen ...

Dann ging`s an`s Kleben. Leider sind die Böden in den alten Zechenhäuschen hier nicht immer so gerade, dass Alles von Beginn an in der Waage war. Später musste also ausgeglichen werden. Das war am 7ten.

Am 11ten konnte ich dann die Verkleidung kleben und die obere Siebdruckplatte setzen.

Bis heute kamen dann, wie schon gesagt, die Verdrahtung in der Decke hinzu, wobei man hier leider nur noch die beiden heraushängenden Enden sieht, der Stromanschluß für die beiden Vertex, den ich dann später via Spiralkabel runter in die Verkleidung der Lampen leite und die Verkleidung, sowie das Trägergestell der Lampenkonstruktion.

Ich hoffe, das reicht für`s Erste ;)

Näääää, Jürgen. Bist Du verückt ?!? ;)

War nur mal wieder viel unterwegs und hatte kaum Zeit zu lesen oder was zu posten.
    Morgen hau ich Euch wieder ein paar Bilder um die Ohren. Unterschrank ist geklebt, verkleidet und verputzt.
    Sturz ist eingeschalt und obere Ränder sind mit der Laserwasserwaage und Ausgleichmasse angeglichen.
    Verdrahtung durch die Decke und die Wand ist fertig und die Decke bereits zu.
    Die Trägerkonstruktion für die Lampen ist fast fertig und die Umrandung auch fast fertig. Ich denke also,
    dass ich morgen Vollzug melden kann, was die hoch- und runterfarbare Lampenkiste betrifft.
    Dann fehlt nur noch ein Motor und die Fliesen im Schrankinneren. Die sind zwar schon da aber noch nicht verlegt.

Zu guter Letzt warte ich auf das Becken, das ich mittlerweile auch bestellt habe und das evt. noch dieses Jahr kommt.
    Ansonsten denke ich aber spätestens in den ersten beiden Januarwochen.

Wie gesagt, habe immer mal zwischendurch fotografiert und stelle morgen mal was rein.

Hallo, Freunde des Nudelwassers, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Man soll es nicht für möglich halten aber es hat begonnen ! Nach endlosen Tagen Wände-Verputzerei, Tapezieren, Streichen, Fliesen legen, Einfugen etc. habe ich begonnen
    den Unterschrank zu basteln. Da ich mich entschlossen habe, den Boden komplett durchzufliesen, falls der Klotz mal wieder weg muß, bildet nun eine 15er Siebdruckplatte
    den Boden, auf dem ich wohl am Wochenende mauern werde. Damit die Fliesen geschont werden hab ich ein wenig Pufferband angeklebt, dass ich noch vom Bau der
    Rigips Zwischenwand hatte.

So sieht das aus:

Die Fliesen an der entsprechenden Fläche schnell versiegelt konnte ich dann das Ding mal anpassen, die Bodendurchbrüche aussägen und endgültig hinlegen und habe
    festgestellt, dass der Durchgang ins Wohnzimmer doch erfreulicherweise breiter ist, als ich befürchtet habe :icon_king: .

Wie also gesagt. Ich denke, am Wochenende kann ich die Ytong-Steine setzen und ggf. die letzten Zentimeter nach oben hin mit der Laserwasserwaage einschalen und mit
    Flexkleber füllen. Dann isses wirklich pupsgrade :thumbup: . Danach nochmal ein wenig Pufferband, die zweite Siebdruckplatte und fertig ist die Laube.
    Dann kann ich im Anschluß endlich die Punkte loten, an denen die Drähte für die Lampenkonstruktion hängen werden, das Ding fertig basteln und die Decke zumachen.

Bis dahin ... Pommes

Sorry Raffo.
    Ich werd versuchen, dass wieder gut zu machen. Zeig Ihr doch mal das Folgende. Sollte für 3-4 Stunden Ruhe in der Bude reichen :thumbup: .

ACHTUNG:
    Der folgende Teil ist NUR und EINZIG für Raffos Mädsche ...

(Edit: Sorry Pommes, aber ich musste das Bild mit den tollen Schuhen wieder löschen. Shit Urheberschutz ... ;( Gruß Peter)

HIER gehts weiter.

Auf dem Stuhl sitzen und unten arbeiten gibt "Rücken"!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich saß ja da wegen Rücken :S , die 1,8to Fliesen, die ich reingeschlörrt habe, haben mir erstmal den Rest gegeben :mitleid: .

Bin schon auf das Endergebnis gespannt wie son Flitzbogen....

... und ich erstmal. Wird nu aber auch Zeit, dass es wieder voran geht. Die Zwangspause wegen des Umbaus war lang genug :D .

Ausser das ich noch gaaaaaaaanz viel beim fotografieren üben muss

Na, nu stell Dein Licht mal nicht ... und so weiter :P .
    Sind doch schöne Bilder. Freut mich, dass es so gut läuft und hoffe natürlich, dass das auch so weitergeht. Möge Dein Pott zuwuchern ;) .