Ja giftig is er. Jedoch kann man ihn anfassen und die Giftigkeit verliert sich mit der Zeit,da es mit der Nahrung zu tuen hat. Nein er frisst Frost und Trockenfutter. Ich werde ihn aber behalten .
Posts by shovel
-
-
Kurze Info : bis heute keine bryopsis zu melden. minigun
-
Ich habe von einen Bekannten einen Sattel spitzkopfkugelfisch bekommen. Leider geht mein krugfisch voll auf den kleinen ab . Er würde ihn töten.
Ich suche dringend ein neues zu Hause für den kleinen lieben Kerl . Wer möchte ihn haben?
Ist wirklich dringend, er ist zur Zeit in einer fischfalle untergebracht. Er ist topfit und frisst seh gut.Gruß Frank
-
Hallo Jörn,
Nein,in keiner Sicht.fische,Korallen alles ok. Ich kann es nur empfehlen .
Gruß Frank
-
Hallo , ab heute ist mein Becken bryopsis-frei . Das Mittel hat zu 100 Prozent gewirkt.
Grüße Frank
-
-
Hi an alle . Es gibt ein Mittel gegen bryopsis das keine Fische oder Korallen schädigt. Es heißt Fluconazol , ein Mittel der Humanmedizin gegen pilzkrankheiten.schaut euch den Erfolg im reef2reef.com Forum an. Ich habe seid gestern das mittel in meinen Becken eingesetzt, da mich diese
Verfluchte Alge seid 9 Jahren verfolgt.Ich wünsche euch viel Erfolg
Gruß Frank
-
Hi, ich würde die App gerne auf meinen iPad testen auch die Androidversion
Gruß Frank
-
Es gibt für hochdruckreiniger eine sogenannte Wasserfräse . Damit kann man Fahrzeuge entlacken so stark ist dieser Aufsatz.
Gruß Frank
-
Hi, danke auch für deinen Tipp. Ich denke es ist wirklich ein Schwamm.
Gruß Frank
-
Schade,ich hatte schon einen Schwamm gefunden der so ähnlich aussieht , aber für mich fast unvorstellbar wie dieser Schwamm/Koralle im Sand komplett bedeckt über Jahre überleben kann.da es kein schlimmer Finger ist,erfreue ich mich weiterhin an diesen Lebewesen.
Gruß Frank
-
Überlebt der denn jahrelang im Sand komplett bedeckt?
-
foto vergessen ...
-
Hi,
Es ist eine steinkoralle ,sie braucht kein Licht, wenn ich merke das es ihr schlecht geht stecke ich sie wieder komplett im Sand. Ich finde im Netz nichts über diese Koralle. Ich habe sie schon mind 5 Jahre.hoffentlich kann mir einer sagen was es ist .
Gruß Frank
-
Hi, ich habe mein Wasser bei ati testen lassen. Preisleistung ist dort am besten inkl Tipps bei den Werten die aus dem Ruder sind. Diese Woche werde ich dort wieder testen lassen.
Gruß Frank
-
Wer versteht schon Frauen .....
-
Ok diese Inhaltsangabe war mir bekannt.die sangokaiprodukte werde ebensowenig entschlüsselt?das ist schade , ich hätte dort mehr Transparenz erwartet.das die Art der Vermengung sowie genauen ml pro Element nicht angegeben werden ok, aber werden nicht die Elemente angeben die Inhalt der Lösung sind?
Gruß Frank
-
Hallöchen , ich benutze seid ein paar Monaten die essentials mit wenig Erfolg . Warum? Weil ich zu faul war zum messen und zu geizig um einen icp Test durchführen zu lassen. Ich habe einen Test durchführen lassen mit entsprechenden Ergebnis. Jedoch war ich verwundert das relativ viele Werte im grünen Bereich waren. Zur Zeit messe ich jeden Tag den [lexicon]KH[/lexicon] ,da dieser ein wenig hoch war...11. [lexicon]Calcium[/lexicon] ist wieder im grünen Bereich , nur noch [lexicon]Phosphat[/lexicon] runter bekommen. Hiermit möchte ich nur zeigen das es ohne regelmäßigen messen nicht geht.
Was mich aber besonders an den essentials stört , das in der dritten Lösung keine Inhaltsangabe ist.
Schlussendlich werde ich die essentials verbrauchen und zu sangokaiprodukte wechseln. Ich will wissen was ich dosiere.Gruß Frank
-
hallo dirk , richtig gebe dem becken zeit.120 liter [lexicon]wasserwechsel[/lexicon] ist deutlich zu viel.ich würde max.3-5% wechseln wenn überhaupt.die beckenbiologie sollte erstmal richtig aktiv werden,dazu ist das sangokai-system eine gute sache.vodka halte ich für wenig kontrollierbar.
gruss frank
-
Hallo Dirk , das die Keniabäumchen nicht mehr grün aussehen wenn die groß werden ist normal.. Wenn du die Koralle ärgerst und die sich zusammenzieht sieht man wieder grün.