Posts by krabbe00

hallo heinz

was machen die schnecken wenn keine glasrosen mehr da sind?

am besten du spritz die dinger mit reiner salzsäure weg ( es geht auch zitronensäure )
    eine spritze mit injektionsnadel diese in die mitte der der glasrose stechen und einen tropfen rein spritzen.dieses kannst du ohne probleme bei einem beckenenvolumen von 200l netto an 10 glasrosen machen.bei 1-2 tropfen sälzsäure macht das am ph wert nichts.dann wartest du 1-2 tage und machst die nächsten.

in der natur wechselt auch keiner die salzsorte.

Wenn bein Salz dann ein Spurenelement zuviel oder zu wenig ist, kann man das durch das Mischen verschiedener Sorten wieder ausgleichen.

schön wäre es aber woher weis du was gerade für ein element in deinem wasser fehlt?

für korallen und fische ist es sicher besser wenn man bei einer sorte bleibt

wenn du mit allem zufrieden bist, warum dann wechseln.
    solltest du aber geld sparen und trotzdem ein wirklich gutes salz haben wollen , kann ich dir das coral reef oder coral reef exclusiv empfehlen.

na peter , so einfach ist das auch nicht.

wenn ich ein brot kaufe das mir auch nur optisch gefällt weis ich aber das ich von drei scheiben des brotes satt werde und da kommst nicht so auf die zutaten an.

hier gehts aber um einen [lexicon]po4[/lexicon] [lexicon]absorber[/lexicon] von dem ich nur weis das 500ml 30€ kosten und ich ca. 50ml auf 100l einsetzen soll. aber das wichtigste und zwar wieviel mg [lexicon]po4[/lexicon] entziehen mir diese 50ml dem aquariumwasser und auch wichtig in welcher zeit,diese angaben fehlen hier.

nicht eine händler aussage, dieses produkt ist einmalig , wir nehmen es immer u. sind zufrieden ist aussagefähig.ganz im gegenteil,der händler macht sich noch nicht mal die mühe selbst etwas mehr über das produkt in erfahrung zu bringen,oder selst mal eine testreihe durchzuführen.

mal ganz ehrlich, hier wird ein produkt angeboten ,wo auser der hersteller keiner weis was es wie lange macht.

ein produkt zu kaufen von dem man nichts weis ausser das er ein [lexicon]po4[/lexicon] [lexicon]absorber[/lexicon] ist , da muß man schon etwas ... für sein.

und bei diesem produkt ist es sehr wichtig zu wissen wie lange wie viel dieser [lexicon]absorber[/lexicon] aus z.b 100l zieht.

es wird auch kein z.b. pkw angeboten wo man nicht weis wieviel kw der motor hat und wieviel treibstoff er für 100km braucht.

Und wenn du wüsstest was er absorbieren kann bringt es dir was? Vergleichen kannst du es eh nicht, da es keinen vergleichbaren [lexicon]Absorber[/lexicon] gibt. Was hast du denn für einen [lexicon]po4[/lexicon] Wert oder Barium oder Arsen oder Silikat?! Soll ich raten? Du hast "keine Ahnung". Mess doch mal nach was du an Barium in dein Becken einträgst wenn du [lexicon]Phosphat[/lexicon] [lexicon]Absorber[/lexicon] auf Eisenbasis nutzt. Besten Gruß Olli

bei so einer aussage frage ich mich ,bist du wirklich ein einzelhändler von fach oder verkaufst du als kleingewerbebetreiber neben deinem eigentlichen beruf aus einem kellerraum ?
    du preist produkte an wovon du selbst keine details kennst und behauptest dann noch das sie einzigartig sind u. unterstellt deinen potenziellen kunden das sie keine ahnung haben,nicht wissen was für wisserwerte sie haben und das sie auch nicht messen können.

Ich verlange einfach und ich glaube, dass es auch mein gutes Recht ist, bevor ich einen Artikel kaufe,größtmögliche Aufklärung und klare Aussagen.

so sollte es auch sein.

vieleicht gibts ja mal die tage klare infos,interesse besteht.

ich hatte nach der aufnahmekapatzität gfragt,diese ist ein sehr wichtiges kriterium ,besonders bei dem literpreis .

[quoteDenk bitte daran, dass er nur leicht durchspült wird und nicht in der Schwebe gehalten wird. Besten Gruß Olli ][/quote]

auf dem zweiten bild ist es aber in der schwebe !?

ist es nicht so, wenn man es in der leichten schwebe hält das es dann selbst vom biobelag befreit und deshalb mehr aufnehmen kann?