Sagen wir mal so:
da macht ein bekannter Filmemacher immer wieder Filme mit verschiedenen Schwerpunktthemen, um gezielt zu provozieren und es gibt halt Mitmenschen und Institutionen, die dann direkt drauf anspringen . wie Eure Umfrage ja auch bei diesem etwas überzogenen Trashfilm zeigt.
In diesem Zusammenhang verstehe auch auch Eure Fragen an Aquarianer und Händler nicht? Kennt Ihr nicht schon längst die Antworten?
Unter dem Gesichtspunkt des Tierschutzes sind viele von uns sicherlich alle keine Engel - weder Händler noch Kunde: die Händler wollen/müssen verkaufen und viele Kunden suchen meist für sich und die Tiere den besten Kompromiss zwischen Optik, Preis und dann vielleicht auch noch dem Tierschutz - Ausnahmen bestätigen hier sicherlich auch die Regel.
Ihr scheint den Film ja offensichtlich ernst zu nehmen und setzt auch Zajac als Garant für besonders viel Aufmerksamkeit auf Eurer HP, Eurem Newsletter und auch hier im Forum ein, obwohl er nur in einem kurzen Interview gezeigt wird.
Mich würde jetzt aber auch mal Eure Meinung zum Film interessieren. Vielleicht beteiligen sich ja dann auch mehr an Eurer Umfrage?
Ich finde es gut, dass es Institutionen wie Euch gibt, die sich aktiv für Tierschutz einsetzen, aber Beiträge wie diesen hier, hinterlassen zumindest bei mir mal wieder einen schalen Geschmack ...