Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Heteractis malu - Hawaii-Anemone, sie lst heute nacht gewandert.
Und genau dahin wo eine wunderschöne Lederkoralle sitz.
Hier mal ein foto.
Was soll ich machen?
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Heteractis malu - Hawaii-Anemone, sie lst heute nacht gewandert.
Und genau dahin wo eine wunderschöne Lederkoralle sitz.
Hier mal ein foto.
hallo jochen....
um es boese zu sagen:
hoffen das sie weiterwandert...
du kannst natuerlich durch aenderung der stroemung oder des lichtes versuchen, sie zum weiterwandern zu bewegen.
Ich habe mal den stein an dem sie sich befestigt hat umgestellt (mittig meines becken) hoffe es gefällt ihr nicht und das sie wandert.
Guter Plan. Bei meinen Kupferanemonen hab ich es ähnlich probiert. Die kennen aber glaube ich den Onkel Murphy
und wandern immer nur dann, wenn sie es nicht sollen. Selbst wenn ich sie mit einer Pumpe direkt ärgere .
Sie wandert
nun ist sie hier bis jetzt
Tja das ist einer der Nachteile von Anemonen, sie können sich fortbewegen.
...und sie tun es!
Meine Kupferanemone ist in den Überlaufschacht gewandert und meine Clowns gucken fassungslos durch die Scheibe.
Gruß Guido
Hallo Guido,
meine Anemone sitzt jetzt bei dem Überlaufschacht an der Aquariumscheibe
Ups, die wird doch wohl nicht mitgelesen haben?
Ich habe meine gerade wieder aus dem Schacht geholt, nachdem ich gesehen habe das sie schon fast in dem Schllitzrohr
von Abfall verschwunden war.
Wenn man diese Fäigkeit sich dünn zu machen in Dosen füllen könnte würde man(n) ein Vermögen machen.
Habe ihr nun ein schönes Loch für den Fuß in einem Stein angeboten, fürchte allerdings zu weit unten.
Na mal sehen...
Gruß Guido
Hier ein foto,wo sievgrade sitzt
Hallo zusammen! Es ist faszinierend, wie Anemonen ihre Position im Aquarium selbst wählen können. Ein Grund, warum ich Heteractis malu so schätze, ist ihre Dynamik und die Möglichkeit, dass sie sich an unterschiedliche Bedingungen anpassen. Vielleicht solltest du die Umgebung wirklich etwas ändern, Jochen, um ihr eine neue Richtung zu geben. Manchmal hilft es, die Strömung und das Licht etwas anzupassen, um sie zum Verweilen zu bewegen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!