• Hallo,

am Freitag ist mir auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Bekämpfung meiner kleinen Manjanos noch ein Fisch in die Tüte gesprungen.

Weil ich auf dem Rückweg von der Arbeit an einem Meerwasser Geschäft vorbeigekommen bin, dachte ich mir, ich hüpfe da mal schnell rein und besorge mir Aiptasia X und dabei viel er mir auf.

Kurzum kam der Diamant Lippfisch in die Tüte und fühlt sich in dem Becken sichtlich wohl. Er zeigt keine Scheu und hat sich gestern wohl nur zum Schlafen eingegraben, tagsüber war er die ganze Zeit zu sehen und auch heute schwimmt er munter durchs Becken.

Bei Gelegenheit stelle ich natürlich ein Foto ein :thumbup: .

Gruß,

Steffen :thumbup:

900L Meerwasser 250x60x60 (10.2013)

• Toller Fisch der irgendwann seine juvenile Färbung verliert, dann aber immer noch toll aussieht..
    Hab ja auch einen...
    Denk bitte nur daran, dass alle lippfische - besonders dieser - eine erhöhte sandschicht braucht, also mehr wie 2-3cm wegen des Eingrabens
    Die schießen ganz schön schnell in den Sand und alles andere bedeutet Stress

Gruß Lars

Gruß Lars

• Hi,

Diesen schönen Fisch hatten wir auch schon mal.
    Allerdings hatten wir 2 davon und könnten auch schoen die Phase der Umfaerbung beobachten.

Leider haben wir diese Tiere dann ebenfalls bei dem Grossen Fisch sterben vor Ca 4 Jahren verloren.

Viel Spass damit
    wünscht
    Ines

..........Geboren um zu Leben...........

• Ich hoffe, dass er sich gut ein lebt und wir die Umfärbung auch beobachten können. Ein bisschen befürchte ich noch, dass er sich zu sehr an Einsiedlern etc. verbrieft und ich ihn wieder abgeben muss. Aber momentan ist alles gut und der Rest bleibt abzuwarten.

Gruß,

• Hi,

den Lippi halte ich schon in meinem alten Becken seit ca. einem 3/4 Jahr und muss sagen, ist ein vollkommen unproblematischer Fisch. :)
    An Einsiedler oder Schnecken/Garnelen hat sich bisher keiner vergriffen. ^^
    Daher schwimmen im neuen Becken auch schon 3 neue Tiere rum. :D

Wegen dem umfärben, es wird wohl (soweit ich gelesen habe hast Du nur ein Tier, oder?) nicht dazu kommen, da die Weibchen ja
    eine fast ähnliche Färbung behalten wie Jungtiere. Und sich lediglich das stärkste Tier einer Gruppe zum Männchen wandelt.
    Versuch doch mal ein zweites Tier zu bekommen. Das Sozialverhalten dieser Lippis ist wirklich sehr schön zu anzusehen. :D

Grüße
    Skaarj

• Hallo Skaarj,

Dass sind auch nochmal interessante Infos zu dem Tier und vielleicht finde ich ja irgendwo nochmal ein zweites passendes Tier dazu.

Gruß,

• Der Diamant Lippfisch ist wirklich eine faszinierende Wahl! Seine lebhaften Farben und das interessante Verhalten machen ihn zu einem echten Blickfang im Becken. Ich finde es besonders spannend, dass er sich tagsüber so aktiv zeigt und nur zum Schlafen eingräbt. Das zeigt, dass er sich in seiner neuen Umgebung wohlfühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist seine friedliche Natur, die ihn zu einem idealen Mitbewohner für ein vielfältiges Riffbecken macht. Ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird, wenn er älter wird. Viele Grüße, HammerSoldier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!